Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV und Ruhezustand

Eye TV und Ruhezustand

schnoor14.11.1013:10
Hallo,

ich möchte gerne das mein Mac in den Ruhezustand geht, wenn ich eine Sendung aufgenommen habe. Ich hab zwar in den Energiespar Einstellungen angegeben, dass er sich nach 15 Minuten (wenn keine Aufgaben mehr anstehen) in den Ruhezustand versetzt, aber er macht es einfach nicht, nur der Bildschirm wird ausgeschaltet.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass sich mein Mac selbständig in den Ruhezustand versetzt??

Schon mal Danke für die Hilfe ...
0

Kommentare

Phoen
Phoen14.11.1013:19
Ich helfe mir immer damit, über die Option Zeitplan die Zeit für den Ruhezustand manuell so einzustellen, dass der Mac nach Beendigung der Sendung in den Ruhezustand geht.

Aber wünschenswert wäre natürlich eine Option, wie bei Handbraeak, so dass man die Aktion (Ruhezustand etc.) nach Aufnahme zuvor in den EyeTV-Einstellungen wählen könnte.
„Niemand regiert die Welt.“
0
struffsky
struffsky14.11.1013:44
Die Shareware "iwillquit" könnte dir helfen.

Allerdings musst du sie individuell starten: du gehst ins Bett und sagst: schalte in zwei Stunden aus.
0
mäuschen
mäuschen14.11.1014:25
Damit sollte es funktionieren:
0
onicon
onicon14.11.1015:08
Vielleicht kann dir mit den hier verlinkten Scripts geholfen werden: http://forums.elgato.com/viewtopic.php?f=86&t=1138&p=5314
0
MacRaj
MacRaj14.11.1015:38
Hier werden Sie geholfen
0
schnoor14.11.1017:54
Danke für die Hilfe!!

Der Link von MacRaj hat super geholfen. Habe ihn mir nur ein wenig umgeschrieben. Hab shut down auf sleep geändert und mir 90 Sekunden gegeben mich zu entscheiden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.