Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye-TV-Export zu iMovie => Welches Format?

Eye-TV-Export zu iMovie => Welches Format?

tk69
tk6910.05.0913:17
Hallo,

habe ein Film aufgenommen und per Eye-TV einmal ins *.mpg-, dann ins *.mov- und zuletzt ins mp4-Format exportiert. Bei allen Formaten habe ich das Problem, es nicht in iMovie importieren zu können...

Was sollte ich denn bei der Umwandlung beachten, damit es klappt??

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

bjs
bjs10.05.0913:34
Exportiere doch einfach den Film für iMovie! Was ist daran schwierig?
0
GeistXY
GeistXY10.05.0913:54
Hallo,

entweder so wie bjs geschrieben hat, oder sonst nimmt iMovie eigentlich alle
Format die auch QT nimmt, abgesehen von mpeg2.
Es sei denn, Du hast iMovie vor kleiner 7 dann geht es wirklich nur über EyeTV export
für iMovie, da iMovie kleiner 7 nur DV nimmt und das zu importierende Material
darf nicht größer als 2 GB sein, wenn ich das noch recht entsinne.
Vielleicht wäre es hier ratsam gleich die Versions Nummer von dem iLife Paket mit
anzugeben.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
tk69
tk6910.05.0914:34
bjs
Exportiere doch einfach den Film für iMovie! Was ist daran schwierig?

Ups, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
GeistXY
entweder so wie bjs geschrieben hat, oder sonst nimmt iMovie eigentlich alle
Format die auch QT nimmt, abgesehen von mpeg2.
Es sei denn, Du hast iMovie vor kleiner 7 dann geht es wirklich nur über EyeTV export
für iMovie, da iMovie kleiner 7 nur DV nimmt und das zu importierende Material
darf nicht größer als 2 GB sein, wenn ich das noch recht entsinne.
Vielleicht wäre es hier ratsam gleich die Versions Nummer von dem iLife Paket mit
anzugeben.

Das hätte ich auch gedacht, deswegen habe ich mich beim ersten mal nicht beirren lassen und habe dann andere Formate ausgesucht, aber denkste...

Werde den einfachen Weg mal gehen

Cu und Gruß
tk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.