Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Thunderbolt Festplatte bootfähig für Mac OS ??

Externe Thunderbolt Festplatte bootfähig für Mac OS ??

dam_j
dam_j23.05.1112:08
Der Titel sagt eigentlich alles, überlege mir den etwas komplizierteren Einbau meiner SSD in iMac 2011 zu sparen und Sie extern in einem Lacie Thunderboltgehäuse zu verbauen.

Ich finde leider bei Apple etc. keine Infos ob es auch als Bootlaufwerk für Mac OS funktioniert. Hat schon jemand davon gehört / gelesen ?

Danke
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

andreas_g
andreas_g23.05.1112:25
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber zu 99 ...

Es sollte möglich sein, von einer externen ThB-Festplatte zu booten. Außerdem solltest du über ThB auf einen anderen Mac via Target-Mode zugreifen können (und somit theoretisch auch von dessen Laufwerk(en) booten!?). Falls du einen 2.-Mac mit ThB hast oder jemanden kennst, der einen besitzt, dann kannst du es testen (ThB-Kabel vorausgesetzt).
0
iBookG423.05.1112:33
dam_j: Da ThB ja vom Grundprinzip auch USB oder Firewire unterstützen könnte, dürfte das doch funktionieren. Leider ist es wie bei vielen Fragen zu dem Thema, dass man kaum konkrete Infos erhält. Du könntest dich mit Sonormann in Verbindung setzen, da er ja einen guten Überblick hat, was der Theat hier zeigt: . Vielleicht hat er einen Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.