Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Platte nicht mehr bootfähig!

Externe Platte nicht mehr bootfähig!

JuL!09.04.0914:33
Hey Leute,

ich habe aus der Ferne versucht einem Freund zu helfen. Er hatte Probleme mit seinem BootCamp und dabei den Rechner platt gemacht. Auf einer externen Festplatte hat er per TimeMachine alle Daten gesichert gehabt. Diese externe Platte ist jetzt allerdings in NTFS formatiert und nicht mehr mountbar... warum auch immer. Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwie beim BootCamp-Kram das Ding mitformatiert hat...

Die Frage ist erstmal, wie man an die externe Festplatte nun wieder rankommt... Kann man die Formatierung ändern, ohne das Daten flöten gehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sein gesamte Sicherung noch lebt...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.04.0914:57
Die Daten dürften schon flöten gegangen sein... Gibt Tools, die stellen alles von allem wieder her... Aber ob man da deinen Freund noch weiters ran lassen sollte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuL!09.04.0915:52
Hm... das klingt ungut. Gibt es technisch die Möglichkeit, dass ein Partitionstabelle einfach so geändert wird und eine Rückänderung möglich wäre? Um Ihm die Sache noch zu erklären: Er muss irgendwann eine Formatierung vorgenommen haben? BootCamp oder so macht das nicht einfach so? Das ist nicht irgendwas eigenartiges bekannt?! Er meinte nämlich, dass er nichts an dieser Platte gemacht hat, aber sie angestöpselt war. Oje... klingt nach Super-GAU: TimeMachine-Festplatte mitformatiert.
0
JuL!10.04.0912:04
So, ich würde die Festplatte jetzt per Post geschickt bekommen und dann bearbeiten wollen. Frage im Voraus. Welches Tool eignet sich am besten, die Daten wiederherzustellen. Eigentlich habe ich keinen Bock auf DateRescue, wo die Daten irgendwie wiederhergestellt werden... also ohne Datenstruktur, EXIF-Daten etc... gibt es andere Software, die da fortschrittlicher ist? Kann diese auch auf NTFS – wie in diesem Fall – zugreifen?
0
alfrank10.04.0912:08
Vergiss es einfach, wenn das Partitionsformat und das Dateisystem schon geändert wurden, wird das vergebens sein...
Sorry.
0
_mäuschen
_mäuschen10.04.0912:11

Müsste er denn aus dem TM Backup irgendwelche Daten zurückholen?

Oder möchte er einfach das TM Backup weiterführen können?

Oder war dieses Volumen wirklich bootbar mit einem lauffähigen System?


Vergiss es. Formatiere die HD nach HFs+ und sag dem Kollegen er soll das TM Backup neu beginnen.


Edit(H)
Oh. alfrank war hier!


0
alfrank10.04.0912:14
Hallo _mäuschen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.