Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Festplatte & iTunes

Externe Festplatte & iTunes

Musikus29.04.0602:06
Hallo zusammen!

Nachdem ich bis jetzt fast immer nur mitgelesen habe, gibts jetzt doch mal ein paar Fragen...
Habe mir kürzlich meine erste externe Festplatte für mein G4 Powerbook gekauft. Eine LaCie Firewire Platte. Hauptgrund sind meine 35 Gigs in iTunes.
Habe den kompletten iTunes Ordner rüberkopiert - hat auch wunderbar geklappt. Aber was lösche ich jetzt wo auf meiner Festplatte damit da wieder Luft ist, ohne das meine bisherigen Einstellungen verloren gehen? Den Inhalt der Bibliothek- dann sind doch auch die ganzen Titelnamen etc. weg oder einfach das Festplattensymbol aufm Schreibtisch anklicken und dann jedes Album in seinem Ordner einzeln löschen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.. habe nämlich überhaupt keine Lust meine ganze CD Sammlung wieder neu einlesen zu müssen. Das wär der Supergau.
Noch zur Info: bei mir läuft noch 10.3.9 mit dementsprechenden iTunes.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß aus Berlin,
Musikus
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr29.04.0602:37
Du hättest den Ordner gar nicht kopieren müssen. iTunes kann das für dich tun.

Mach einfach folgendes...

Lege auf der externen Platte ein Verzeichnis an (z.B. Musik). Dann wähle in den preferences von iTunes unter advanced Change das neue Verzeichnis. Anschließend im iTunes Menü "Advanced" die Musikbibliotek konsolidieren. Das dauert eine Weile.


Das wars auch schon...

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.04.0603:24
Quiiick
Musikus
1. Kopier den Order mit der Musik auf die externe Festplatte.
2. Dann zeigst du iTunes (in den Preferences) wo der neue Ordner sich befindet.

Lass alle Einstellungsdateien (iTunes Library, iTunes Music [leerer Ordner] und iTunes Music Library.xml) am alten Ort.

Das ist alles.

Oder so )

Beim Konsolidieren werden alle Musikstücke, in iTunes auftauchen, aber verstreut irgendwo abgespeichert worden sind, in den Ort geschrieben, den du als Platz für deine Bibliotek bestimmt hast...

mfg

Stefan
0
Musikus29.04.0602:51
Stefan,

dank für die Infos! Also sollte ich einfach meine ext. Platte nochmal formatieren. Ist eh nix anderes drauf. Bis auf den letzten Schritt ist mir eigentlich alles klar. Was meinst du genau mit Bibliothek konsolidieren?

Vielleicht sollte ich mich auch einfach morgen mit klarerem Kopf dransetzen..

Gruß,
Musikus
0
Quiiick
Quiiick29.04.0603:09
Musikus
1. Kopier den Order mit der Musik auf die externe Festplatte.
2. Dann zeigst du iTunes (in den Preferences) wo der neue Ordner sich befindet.

Lass alle Einstellungsdateien (iTunes Library, iTunes Music [leerer Ordner] und iTunes Music Library.xml) am alten Ort.

Das ist alles.
0
Musikus29.04.0611:12
Quiiik

Genau so bin ich vorgegangen. Ordner auf externe kopieren und dann Preferences ändern. So sind doch aber die Daten immer noch auf meiner Festplatte... hab sie ja nur kopiert. Der nächste Schritt ist ja der, wo ich nicht so richtig weiß was richtig wäre um mehr Platz auf meiner HD zu bekommen.

mfg
Musikus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.