Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte WD500 wird nicht mehr erkannt!

Externe Festplatte WD500 wird nicht mehr erkannt!

koenigheinz12302.12.0711:28
Hallo,

ich habe eine WD 500GB externe Festplatte die über FireWire unter MacOSX erst einbandfrei lief. Dann fing es an, dass sie ab und zu nicht mehr erkannt worden ist. Das "nicht erkennen" häufte sich und jetzt geht gar nichts mehr...
Mit FireWire (oder auch über USB an den PC)verbunden läuft sie zwar an, wird jedoch wie gesagt nicht mehr erkannt.

Woran kann das liegen? Die Platte hat zwei FAT32 und eine NTFC Partition.

Gruss
0

Kommentare

koenigheinz12302.12.0711:46
Im Festplattendienstprogramm erscheint die Platte leider auch nicht.
0
0ctavian
0ctavian02.12.0712:12
Nein, nie, nicht - nie wieder WD!!! Ich hatte auf meinem WD MyBook jede Menge Daten drauf, bevor hier - lag dann laut Macschimmi wohl auch am Controller - die Platte abgeraucht ist. Nach dem komplizierten Ausbau der Platte musste ich dann die Daten vor dem Tausch ja erst wieder runter ziehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass es ein furchtbarer Aufwand war.
Jedenfalls kommt mir WD nicht mehr ins Haus.
Ausschließlich positive Erfahrungen habe ich mit allen Platten von DSP gemacht, sei es im IceCube- oder im Pleiade-Gehäuse. Ich würde mir nun nur noch Pleiade-Gehäuse mit Samsung-Platte holen und diese auf Wattfüßen unhörbar machen.

0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0711:40
Es kann sein, das der Controller der WD Platte einen Defekt aufweist.


Was sagt denn das Festplattendienstprogramm unter Mac OS X ?
0
Bleistift02.12.0711:49
Eine Platte von mir hatte genau die selben Symptome. Bei mir war der USB-Controller hinüber... Hier vermutlich auch der Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.