Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Extender oder iFace - Wo zu bekommen?

Extender oder iFace - Wo zu bekommen?

seaside15.02.0601:56
Ich habe dann und wann die eine oder andere Idee. Manche kann ich selber realisierenn, manche nicht. Dehalb:

Ich suche einen Lieferaten, für ein noch nicht existierendes Produkt.
Es ist also rein virtuell

Ich würde es 'Extender' oder 'iFace' nennen.

Ich würde gerne an meine Macs das iFace hängen, das per WLAN
anzukoppeln sein müsste. Der Mac steuert, was das iFace anzeigen
soll und mit einigen wenige (4-6) Tasten kann man durch ein Menü
laufen und JA oder NEIN als Bestätigung an den Mac zurückschicken

Das iFace bräuchte nicht sonderlich intelligent sein, denn es soll 'nur'
Informationen anzeigen und Feedback an den Mac zurückmelden,
aber selber keine Programme ausführen.

iFace muss preiswert sein [< 50 EURO, besser kleiner 30 EURO]

Wozu können die Boxen dienen?

> Im Besprechungsraum
- die Raumplanung anzeigen

> In meinem Badezimmer
- am Morgen die aktuellen Nachrichten anzeigen

> Am Kühlschrank
- die Einkaufsliste verwalten

> Am Herd
- Rezepte anzeigen

iFace ist also ein System, welches die Reichweite des Macs erweitert.

Weiss jemand, ob man so ein Ding irgendwo kaufen kann?


0

Kommentare

seaside15.02.0602:07
Ach, zur Sicherheit: Ich suche das iFace wirklich.
0
sYntiq15.02.0603:28
Die Idee finde ich cool. Allerdings wird es, denke ich, eher teurer werden. Allein das Display wird sicher einiges kosten. (Nicht umsonst kosten diese "Digitalen Bilderrahmen" um die 150-200 Euro.)

Aber solltest du so etwas mal für unter 100 Euro finden, dann sag Bescheid
0
Z15.02.0604:37
ich glaub hier gabs mal 2004 oder 2005 einen ähnlichen Beitrag, damals gings um Touchscreens, die alle von einem Mac Mini gespeisst werden.

Moment ich such mal.
0
seaside15.02.0613:12
Thx! OK, wenn Du was gefunden hast, dann melde Dich bitte.
0
seaside15.02.0613:14
sYntiq<br>
Die Idee finde ich cool. Allerdings wird es, denke ich, eher teurer werden. Allein das Display wird sicher einiges kosten. (Nicht umsonst kosten diese "Digitalen Bilderrahmen" um die 150-200 Euro.)

Aber solltest du so etwas mal für unter 100 Euro finden, dann sag Bescheid

Hm, wirklich? Ich denke, dass Displays nicht so teuer sein können, da ja z.B. portable DVD Player jetzt schon für unter 150 EURO verscherbelt werden. Und in den Geräten sind vergleichsweise große Displays drin.

Das mit den Bilderrahmen ist natürlich ein Argument.
0
seaside15.02.0622:32
Hey, keiner kennt so ein Ding? Hm, wirklich schade.

Dann kann ich's ja vergessen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.