Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
ExpressCard Reader lässt MacBook Pro abstürzen!
ExpressCard Reader lässt MacBook Pro abstürzen!
Kanonikus
03.02.09
23:22
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze ein MacBook Pro und einen ExpressCard (34) Adapter (also einen CardReader) für meine CF Speicherkarten um so die Fotos schnell auf den Computer zu übertragen.
Wenn ich jetzt den CardReader in mein MacBook einstecke und dann die CF Karte einstecke, stürtzt das Laptop total ab.
(Bildschirm wird dunkel und das Runde Symbol kommt in der Mitte:
"You need to restart your computer. Hold down the Power button for several seconds or press the Restart button.") :'(
Ich habe auch versucht die CF-Karte mit dem CardReader zu verbinden schon bevor er im Express 34 Slot ist (und umgekehrt), mit dem selben Resultat!
Wenn die CF-Karte plus CardReader im Laptop steckt wenn der Computer nicht funktioniert, und erst dann eingeschaltet wird, dann funktioniert es.
Ich kann dann via Finder die Fotos von der Karte saugen (und das sehr schnell!!
) aber wenn ich z.B. Adobe Bridge aufstarte, stürzt der Computer wiederum ab!
Ebenfalls ist es komisch, dass ich für das Auswerfen der CF-Karte, das Administrator Passwort brauche. Er stürtzt dann dennoch ab, wenn die Karte oder CardReader dann ausgezogen wird!
Ich benutze folgende CF Karten:
- 4GB SanDisk Extreme III
- 4GB SanDisk Extreme Ducati Edition
- Kamera ist EOS 50d
Im Manual des CardReaders steht, dass er mit den Typen I und II kompatibel ist, also auch mit einer UDMA-Karte (was meines Wissens auf die Ducati Edition zutrifft)
Ich habe wie auf dem Internet angewiesen, die Software auf OS X Leopard NICHT installiert und verstehe einfach nicht was ich machen könnte.
Leider kann ich euch nicht sagen, was für eine "Marke" der CardReader ist, das steht irgendwie nicht auf der Packung drauf!
Hat jemand von euch die selben Probleme mit diesem Typ CardReader? Habt ihr eine Idee wie man diese Probleme beheben könnte?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Es ist wirklich nötig...
Lieber Gruss Benjamin
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
MTN-App: Version 2 ist da
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
TT High End Spezial