Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exposé Funktionen auf Maustaste

Exposé Funktionen auf Maustaste

kmike07.11.0322:02
Hallo Leute,
<br>
<br>da ich eine Logitech X 300 mit Programmumschlattaste besitze ist mir gerade die idee gekommen, die funktion "alle fenster" auf diese Programmumschlattaste zu legen. Leider ist es mir nicht gelungen. Hat jemand von euch ne Logitech Maus und Lust das mal auszuprobieren. Das wäre doch wirklich mal ne sinnvolle belegung.
<br>
<br>So dann schonmaal danke für grübeln
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB07.11.0322:12
ich habe eine microsoft funkmaus mit 2 tasten und habe das schon mit der rechten maustaste probiert, hat prima funktioniert, aber da ich die taste lieber weiter für ctrl-maus nutzen wollte, habe ich es wieder umgestellt. warum es mit deiner logitech maus nicht gehen will, ist mir unerklärlich.
0
jup07.11.0322:16
Mit meiner MX 500 läuft es perfekt, wundert mich wieso bei dir die Logi zickt.
0
Eric07.11.0322:34
Bei meiner 700 MX geht&rsquo;s auch nicht, ich bekomme 32 Tasten angezeigt, kann aber keine davon mit Exposé belegen.
<br>
<br>
0
Agrajag07.11.0323:15
Ich hab eine Optische Logitech (Mouseman Wheel), Ich hab Exposé auf die mittlere Taste (Wheel) gelegt -- allerdings mit den Tasten STRG, OPTION und APFEL. Läuft 1a bei mir.
<br>
<br>Ich benutze auch den originalen Logitech-Treiber.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.11.0323:38
Hallo,
<br>
<br>hab die Lösung für Logitech-Mäuse!
<br>
<br>Habe mich auch zunächst gewundert, dass man direkt über das Expose Menü nix machen. Aber über einen kleinen Umweg gehts doch. Habs wie folgt gemacht:
<br>Erst mal im Expose Menü die Tasten von F9, F11, F12 (wahllos) auf F1, F2, F3 stellen. Dann im Logitech-Control-Center die gewünschten Maustasten bei "Zugewiesene Funktion" auf "Tastenanschlag" stellen. Jetzt nur noch im unteren Auswahlbereich jeweils F9, F10, F11 einstellen. Nun ins Expose Menü zurück und bei Tastatur wieder F9, F10, F11 einstellen.
<br>Voila !
0
arekhon
arekhon07.11.0323:41
Ich habe mir gerade die Typhoon-Maus von Lidl geholt und kann Exposé ohne Probleme und ohne jeden extra-Treiber auf die 4. (alle Fenster) und 5. (Fenster der aktuellen App) Taste an der Seite legen. auch vorher mit meiner Logitech, die leider eine Taste zuwenig hatte und noch nicht optisch war, war es ohne extra-Treiber kein Problem. Der Witz ist das man einen Teil der Funktionen im Maus-Kontrollfeld und einen anderen Teil der Mausfunktionen bei den Exposé-Einstellungen machen muß.
0
kmike07.11.0323:50
danke schön RonniRoyaL läuft perfekt
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L08.11.0311:30
ICh hab die MX500 und hab Exposé ohne probleme auf die mittler Tast und auf die Fenstertaste gelegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.