Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exportieren aus iPhoto

Exportieren aus iPhoto

ExTrainer16.12.0311:11
Hallo,

bislang lief iPhoto ohne Probleme unter Jaguar und Panther (drübergebügelt). Jetzt habe ich einen Panther - Clean - Install durchgeführt und seitdem folgendes Problem mit iPhoto:
Unter iPhoto habe ich ca 1200 Photos mit 1,5 GB Umfang. Die wollte ich exportieren in andere Ordner auf dem Rechner. Nach mehreren Alben mit insgesamt ca 700 MB erscheint eine Meldung, dass ein weiterer Export nicht möglich sei, da auf dem Volume zu wenig Speicherplatz sei.
Von ca 40 GB sind noch 32 GB frei, die Festplatte ist nicht partitioniert und "früher" (also auch schon unter Panther) lief diese Funktion reibungslos.
Falls von Interesse: PB Titan, 867 MhZ, 512 MB Arbeitsspeicher.
Kann mir jemand helfen???
Dankeschön

Ex
0

Kommentare

Rotfuxx16.12.0311:43
Das hört sich wirklich komisch an. Nur vom beigen G3 kenne ich 8 GB-Regeln.

Was ist, wenn du in zwei Wellen exportierst? Geht es dann?#

Vielleicht macht RAM-Verwaltung zicken und blockiert sich selber den Speicher (obwohl reine Dateischiebereinen eigentlich keine Probleme machen dürften).
0
ExTrainer16.12.0311:52
Rotfuxx
[quote]Das hört sich wirklich komisch an. Nur vom beigen G3 kenne ich 8 GB-Regeln.

Was ist, wenn du in zwei Wellen exportierst? Geht es dann?#

Die ganzen Fotos habe ich in 5 Alben aufgeteilt und wollte Album für Album exportieren, also nicht mal alles auf einmal sondern in "appetitlichen" Häppchen.
Ist merkwürdig. oder?

Gruß
Ex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.