Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Expertenrat für Powerpoint - wie zeige ich die Notizen bei der Präsentation?

Expertenrat für Powerpoint - wie zeige ich die Notizen bei der Präsentation?

ricoh06.01.0410:33
Ich möchte eine Präsentation auf mit zwei Monitoren zeigen (einer als Beamer). Nur gelingt es leider nicht, die Notizen, die zu den einzelnen Folien angefertigt wurden synchron mit den dazugehörigen Folien zu zeigen. Entweder lassen sich die Folien weiterschalten, oder die Notizen im Arbeitsfenster. Es ist mir noch nicht gelungen, beides zu koppeln. Unter Windows lassen sich die Notizen auch als kleines Fenster einblenden - dann funktioniert die Sache. Unter MAC-OS 9 ist mir das noch nicht gelungen. Leider muss OS 9 mit der dazugehörigen Version von Powerpoint genutzt werden, da der Rechner nicht mein eigener ist. Ideal wäre es, wenn ein Monitor die Präsentation zeigt, der andere die dazugehörigen Notizen in einem eigenen Fenster, so dass diese immer mit wechseln. Geht nicht, oder?
0

Kommentare

Obstkiste06.01.0411:18
Ne, geht nicht. Funktioniert mit PowerPoint auch erst seit OfficeXP unter Windows, imho.
<br>Unter OSX kann Keynote sowas!
<br>Sorry.
0
Rotfuxx06.01.0412:00
Keynote kann das ... und Keynote kann Powerpoint lesen (wenns nicht zu kompliziert gestrickt ist). Wenn du allerdings ein fremdes Laptop hast gehts natürlich nicht ... oder besorgt dir schnell ein PC-Schleppi mit Office XP - aber sei gewahrt .ppt ist nicht gleich .ppt.
0
ricoh06.01.0414:45
Da frage ich mich, wieso überhaupt Notizen eingegeben werden können. Wer hat das programmiert? Persönlich nutze ich ja Keynote - das funktioniert recht gut. Vielen Dank für die ernüchternde Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.