Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange 2003 in Mail

Exchange 2003 in Mail

TheGhostThatSatByTheDoor05.02.1011:02
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das offiziell nicht unterstützt wird, aber besteht die Möglichkeit meinen beruflichen Exchange 2003 Server in Mail 4.0 zu integrieren. Irgendwelche workarounds? Auf dem iPhone funktioniert es auch ohne Probleme.

Freu mich auf Rückmeldung,
0

Kommentare

tschudy
tschudy05.02.1011:40
Ich wäre auch interessiert daran. Weder mit Mail 4 noch mit Entourage habe ich das Ding zum Laufen gebracht. Der Umweg über Parallels, Windows 7 und Outlook funktioniert bei mir, ist allerdings umständlich. POP und IMAP sind bei uns in der Firma nicht freigeschaltet. Exchange wäre auch mir am liebsten. Wir fahren ebenfalls auf Exchange 2003. Ich hoffe deshalb auf das nächste Update auf Exchange 2010.
Bin jedoch offen für neue Lösungen!
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
Simoon
Simoon05.02.1011:55
TheGhostThatSatByTheDoor
ich weiß, dass das offiziell nicht unterstützt wird, aber besteht die Möglichkeit meinen beruflichen Exchange 2003 Server in Mail 4.0 zu integrieren. Irgendwelche workarounds?

Wie tschudy schon angedeutet hat: Sofern bei eurem Exchange auch IMAP freigeschaltet ist, dann funktioniert der Zugriff auf die Mails problemlos.
0
pcbastler05.02.1011:55
Also, MAPI am Mac ist nicht. Mail läuft ab Exchange 2007SP1R4 mittel Active Sync, soweit ich informiert bin.
Entourage 2004 & Mail mit Exchange 2003 läuft nur mit IMAP, Entourage 2008 greift via WEBDAV auf den Exchange zu. Letzteres ist jedoch (besonders bei großen Postfächern) nicht zu empfehlen, da es den Server zum Teil extrem ausbremsen kann. Also solltest du das vorher mit dem Admin klären.

Mit 2010 habe ich noch keine Erfahrung, 2007 läuft einwandfrei, sofern OWA (Outlook Web Access) freigeschaltet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.