Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: Summenbildung unter if-Bedingung

Excel: Summenbildung unter if-Bedingung

westmeier
westmeier04.03.0923:22
Kann Excel Summen aus bestimmten Wertebereichen bilden? Bin da leider nicht so firm, könnte mir damit aber einige Stunden Arbeit ersparen.
Im Einzelnen geht es darum:
In einer Spalte stehen lauter Zahlen wachsender Größe (ein Gasdruck), jedoch in unregelmäßigen Intervallen. In der Zeile daneben stehen dazugehörige Counts.
Ich möchte, dass Excel automatisch alle Drücke von z.B. 0.1 bar bis 0.2 bar erfasst und summiert. Excel müsste also die Grenze selbstständig finden, ich kann nicht klar sagen SUMME(A1:A15) oder so.
Hat einer von euch da eine Idee?
0

Kommentare

westmeier
westmeier04.03.0923:30
So, wie ich ihm beibringen kann alle Werte zu addieren, die KLEINER oder GRÖßER sind als eine Bedingung weiss ich nun. Aber wie sage ich, dass er nur Werte zwischen einem Minimum und einem Maximum addieren soll
0
westmeier
westmeier04.03.0923:59
So, jetzt habe ich es einigermaßen alleine hinbekommen...
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.03.0900:26
Großartig!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
lars.bresinsky05.03.0906:08
schreib doch mal deine lösung. Vielleicht lässt sie sich optimieren, auf alle fälle lernen wir noch etwas dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.