Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Datei öffnen

Excel Datei öffnen

sYntiq23.02.0608:29
Huhu Ihrs.

Ich habe heute eine Excel-Datei zugeschickt bekommen (Kein Virus. Ich weiss von wem, und auch was sie beinhaltet)

Nun müsste ich diese Datei einmal öffnen und ausdrucken. Wie/Womit mache ich das am besten?

Da es wohl eine einmalige Aktion ist, sollte es nicht zu aufwändig sein.
0

Kommentare

TimSK
TimSK23.02.0608:30
schick sie mir, ich mach dir ein PDF...
0
TimSK
TimSK23.02.0608:37
Oder vielleicht ist hier was dabei:
0
Michael23.02.0609:07
mit Excel sollte mal Excel-Dateien öffnen können.

RagTime kann Excel öffnen

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
mcarno
mcarno23.02.0609:34
Neo-Office ist Freeware. Damit kannst Du die datei auch bearbeiten und formatieren.
0
radneuerfinder
radneuerfinder23.02.0609:35
Als Dateibetrachter für MS Office Dokumente hat sich bei mir NeoOffice bewährt:

Wenn Dir der Download zu groß ist, vielleicht gehts mit der Probeversion von:
0
radneuerfinder
radneuerfinder23.02.0610:32
Ach so, und natürlich mit der Testversion von Excel
0
alfrank23.02.0610:36
syntiq: Beschwer' Dich (freundlich) beim Absender und verlange die Datei in einem sinnvollen Format, welches kein kommerzielles Programm zum Anzeigen voraussetzt, z.B. PDF oder RTF !
0
sYntiq23.02.0613:51
TimSK hat mir ein PDF draus gemacht. Danke.

alfrank: De absender hatte diese Tabelle/Liste eigentlich nur für ihn pers. gemacht. als er mir davon erzählte, bat ich ihm es mir zu schicken, da ich die auch gebrauchen kann. Wenn ich schon forder, wollte ich nicht zuviel fordern
0
MacMark
MacMark23.02.0614:57
Excel kann auch in lesbare Textformate (CSV und dergleichen) exportieren.
„@macmark_de“
0
JustDoIt
JustDoIt23.02.0615:22
NeoOffice ist eine wirklich bsehr brauchbare Freeware Alternative zum MS Office. Ich benutzte die Schiene StarOffice/OpenOffice und nun NeoOffice schon seit mehr als 10 Jahren und alle Dokumente sind weiterhin bearbeitbar.
0
MoreliaV
MoreliaV23.02.0609:27
Wenndu Excel nicht hast? aber Filemaker, dann kannst Sie einfach auf das Programm Icon von FM ziehen und hast dann eine Tabelle in Filemaker.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.