Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: Ausgeblendete Spalten nicht kopieren

Excel: Ausgeblendete Spalten nicht kopieren

90210
9021009.03.1917:12
Guten Tag
Ich benutze Office 365 für Mac. Würde gerne wissen ob diese aktuelle Excel Version das nicht mitkopieren von ausgeblendeten Spalten auch unterstützt.

Unter der gleichen Windowsversion geht dies mit:
Start - Suchen Auswählen - Inhalte Auswählen - nur Sichtbare Zeilen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

MikeMuc09.03.1917:41
Wenn ich "Suchen Auswählen" irgendwo sehen würde... würde ich es ja probieren. Das gibt es bei mir nur im Menü bearbeiten. Und dort ist kein Inhalte auswählen. Auf dem Reiter Start find ich das nicht.

Ich vermute aber, das du nicht kopieren sondern einfügen willst. In dem Dialog kann man ne Menge auswählen, aber "nur sichtbare Zeilen (einfügen) gibt es da nicht. Auch beim Reiter Einfügen ist da nix.
Ergo würde ich behaupten: Nein, es geht nicht und MS lügt auf dieser Seite


Update: Laut dieser Seite muß man gänzlich anders vorgehen, was jedoch so auch nicht klappt beim aktuellen Excel. Mit Apfel + Alt+ , kann man aber tatsächlich den gerade sichtbaren Bereich kopieren. Der läßt sich dann ganz "normal" mit Apfel + v einfügen.
Wer bei Google nach "mac excel 365 bereich ohne ausgeblendete Spalten kopieren" findet das auch beim 10. Treffer selber
0
Beluna10.03.1910:46
Es gibt im aktuellen Excel 365 für MAC den Befehl, "Sichtbare Zellen Markieren"

Der muss aber erst zum Menue hinzugefügt werden.

Bereich markieren, > sichtbare Zellen Markieren.

Mit dem Befehl, sichtbare Zellen Markieren werden dies auch gleichzeitig kopiert.
0
ratz-fatz
ratz-fatz10.03.1911:57
Ich blende die Inhalte per Rechtsklick auf Spalte- oder Zeilenkopf aus und klicke dann oben links auf das Feld mit dem Dreieck (links von Spalte 1 und oberhalb von Zeile A), um alles auszuwählen. Beim Kopieren werden die ausgeblendeten Inhalte nicht mitkopiert.
Version: 16.21 (190115)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.