Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ersatz für seq Kommando unter OS X?

Ersatz für seq Kommando unter OS X?

smile
smile08.07.0716:30
Hallo,

unter Linux gibt es ein seq Kommando [1].
Kennt jemand was Äquivalentes, was unter OS X verfügbar[2] ist?

Danke, smile!

[1]
[2] verfügbar meint Standard + fink / DarwinPorts (MacPorts)
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentare

smile
smile08.07.0716:35
dieter: das ist für die Verwendung in einem Makefile nicht sehr handlich...
... außerdem gibt es doch da mit Sicherheit schon was!?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile08.07.0717:29
Dieter: Danke für die Mail!
Leider ist das nicht die Lösung des eigentlichen Problems, ich hätte es wohl gleich ausführlicher beschreiben sollen ...

... ein bekanntes OpenSourceProjekt aus dem bildbearbeitenden Bereich hat eine Dokumentation welche
a) unter fink / MacPorts auf OS X verfügbar ist
b) mit dem üblichen Dreisprung ./configure; make; make install eingerichtet wird

Nun gab es da in einem der Shellskripte welches das Vorhandensein bestimmter Komponenten prüft eine Erweiterung in der ein Held™ das auf seiner Linuxkiste verfügbare "seq" benutzt hat. Patch erstellt, commited, Ergebnis: unter OS X et al gehts nicht mehr.
Daher die Frage, ob sich das seq durch ein äquivalentes Kommando/Shellkonstrukt ersetzen läßt, welches _allgemein_verfügbar_ist_.
Selbst programmierte seq Kommandos helfen nicht weiter, da die ja "irgendwie" auch auf die Zielrechner müssten...

... also noch weitere Ideen?

Thanks a lot!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Simoon
Simoon08.07.0718:41
jot(1)
0
Simoon
Simoon08.07.0718:41
z.B.:

% jot -s " " 25 1 25
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
%
0
smile
smile08.07.0720:26
Simoon: Danke, ich denke das war ziemlich genau die Antwort die mir gefehlt hat

all: das Forum von MTN ist immernoch eines der schnellsten und hilfsbereitesten Mac Foren in D!!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Dieter08.07.0716:32
Selber machen:

#include <stdio.h>
main (int argc, char *argv[])
{
int s, e;

if (argc != 3)
return -1;
s = atoi(argv[1]);
e = atoi(argv[2]);
for (; s <= e; s++)
printf("%d ", s);
return(0);
}
0
Dieter08.07.0716:38
Hast Mail:

sudo cp <Attachment> /usr/bin/seq
chmod +x /usr/bin/seq
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.