Forum>Hardware>Erfahrungen mit SSD externer HD?

Erfahrungen mit SSD externer HD?

3d-swiss14.04.0912:24
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen Festplatte auf SSD-Basis gesammelt?
Buffalo bietet 32, 64 und 100 GB mit USB 2.0 Anschluss an.

Vorteil für den ständigen Transport zwischen zwei Orten. Ein SSD darf auch mal runter fallen
Aber wie sieht es mit der Schreibgeschwindigkeit in der Praxis aus?

(Mit USB-Sticks zwischen 1 und 8 GB an den Macs wird das Schreiben dann bei mir besonders langsam wenn hunderte von kleinen Dateien kopiert werden müssen (z.B. bei Website-Projekten ect). Das Umwandeln in eine grosse ZIP-Datei und dann auf den Stick kopieren beschleidigt das Schreiben erheblich, ist aber umständlich.)

0

Kommentare

alfrank14.04.0912:43
Sind Dir 64 GB wirklich € 160,- wert ?

Bei mir hier am MBP erreichen über USB angeschlossene 2,5" SATA - Platten nicht mehr als 25 MB/s im Optimalfall, selbst wenn sie intern angeschlossen 2-3 mal so schnell sind.
0
Hot Mac
Hot Mac14.04.0913:12
Ich hab intern eine SSD, extern wäre es mir, momentan, zu teuer.
0
3d-swiss14.04.0913:56
Hallo Hot Mac,
und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Schreiben bzw. Kopien von vielen kleinen Dateien auf Deine interne SSD?
0
Frowin
Frowin14.04.0913:59
3d-swiss
man bekommt doch usb sticks mit derartigen kapazitäten für weniger geld. die sind auch noch kleiner

PS: sind denn SSDs soviel schneller als hochwertige USB-Sticks?

0
Hot Mac
Hot Mac14.04.0914:03
3d-swiss
Hallo Hot Mac,
und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Schreiben bzw. Kopien von vielen kleinen Dateien auf Deine interne SSD?

Nun ja, ich bin eher nicht der Typ, der sich von irgendwelchen Daten Dritter beeindrucken läßt ...
Mein MBP mit SSD ist auf jeden Fall – gefühlt – wesentlich schneller, als das meiner Freundin mit der „normalen“ HD.
0
3d-swiss14.04.0914:09
Frowin
ob SSD schneller als USB-Sticks sind, das wollte ich auf dem Wege ja erfahren
Im Falle von Expresscard ist das zu erwarten gewesen, da USB 2.0 nicht als Flaschenhals dazwischen sitzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen