Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit Handbrake

Erfahrungen mit Handbrake

islweb04.09.0812:39
Hallo, hier gibt es doch sicher jemanden, der schon mit Handbrake gearbeitet hat.
Ich möchte meinen EIGENEN Film in iTunes laden und dazu in mp4 umwandeln. Ich habe das mit Handbrake versucht, das Programm braucht aber viele Stunden um eine Stunde Video umzuwandeln. Was mach ich falsch?
Habe einen G4 mit Tiger.
Vielen Dank für Eure Tips.
0

Kommentare

yeah04.09.0812:40
Habe einen G4 mit Tiger.

Der G4 ist das Problem
0
islweb04.09.0812:43
Das ist ja einfach. Dann ist Handbrake mit G4 also niemals richtig gelaufen?
0
thomas scherer
thomas scherer04.09.0812:44
es dauert lang, aber ich stimme @@ yeah zu. es ist mit grosser wahrscheinlichkeit der g4.
richtig gelaufen schon, aber eben nur so schnell wie er konnte...
0
islweb04.09.0812:47
Gibts denn was vergleichbares das schneller geht?
0
Flaming_Moe04.09.0812:48
jup habe selber einen G4 und Handbrake (so genial es auch ist) bringt mein PB und mich immer zum Verzweifeln. Es funzt zwar, aber man sollte sich schon etwas Zeit nehmen
0
svenhalen
svenhalen04.09.0812:48
iMac G5
0
islweb04.09.0812:49
Dann muß halt endlich ein Macbook Air her...
0
buchi
buchi04.09.0812:53
Es braucht auch bei einem neuen Rechner viel Zeit. Aber die Qualität der Kompression ist dafür echt gut.
0
Serge
Serge04.09.0813:04
Filmkodieren braucht immer viel Zeit.
Aber andererseits habe ich das gestern mal auf dem iMac Core2Duo noch gemacht, Er hat satte 64fps gerechnet. Der Film war mpeg2, 1h14 lang, in 40mins war er durch (mpeg4 dual pass). Was will man mehr.
Auf dem iBook G4/800 habe ich sowas immer über Nacht laufen lassen, durchschnittlich 8 Stunden hat der gebraucht. Ist aber ganz normal, der alte G4 hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
0
barbagianni
barbagianni04.09.0813:16
Oder vielleicht kannst du "ffmpegX" nehmen. das Programm ist einfach genial
0
MacThommes
MacThommes04.09.0813:19
... oder VisualHub. Das Tool ist echt gut und der Support ist auch ok.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
ehma
ehma04.09.0813:41
Ist der Elgato Turbo.264-Stick dafür eine Hilfe?
0
Alec04.09.0814:15
Serge Paulus

Was hast du für einen iMac (CPU etc), denn diese Zeit für die Berchnung klingt wahnsinnig gut. Ich überlege, ob ich mir ein Macbook Air kaufe, da ich schon ab und an Filme umwandle. Einen iMac will ich nicht, da ich seit Jahren mobil unterwgs bin aber die Zeiten dürften nicht weit auseinander liegen, da das MBA ja auch einen Cor 2 Duo Prozessor hat und keinen Core Duo und mit 1,6 oder 1,8 Ghz lässt sich da glaube ich auch sehr foltt arbeiten, oder icht?
0
LoMacs
LoMacs04.09.0814:51
Alec
Serge Paulus
Ich überlege, ob ich mir ein Macbook Air kaufe, da ich schon ab und an Filme umwandle.
Das MBA ist eine eitle, kapriziöse Diva, die sich für solche Rechenknechtarbeiten viel zu gut ist und diese wahrscheinlich mit lautem Lüftergeheule quittieren wird.

Wenn man allerdings ein zartes Händchen hat, kann man mit dem Prinzesschen viel fast schon sinnliche Freude haben.



0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.09.0815:08
Alec

Auf dem aktuellen iMac Penryn 2.8 komme ich auch auf solche Zeiten, fürs iPhone Umwandeln ist eine reine Freude. Ich hätte nicht gedacht dass der Penryn bei solchen Berechnungen derart anschiebt.

Ich schätze dass das MBA diese Zeiten bei weitem nicht erreicht, nicht nur wegen der deutlich geringeren Taktung, sondern auch weil der Prozessor des MBA bei dieser kontinuierlich hohen Belastung recht schnell wegen der bekannten Wärmeproblematik einen Gang zurückschalten wird.
0
ghostbuster
ghostbuster04.09.0815:22
ich hab auch schon auf dem macbook mit core2duo 2,2 ghz einen film mit handbrake umgewandelt, und nach zwei minuten war alles am anschlag, der prozessor genauso wie die lüfter, alles vollgas und dementsprechend laut, also nicht zu empfehlen, und auf dem imac core2duo 2,16 ghz lief es ohne lüfter geräusche und man konnte sogar nebenbei noch gut im internet surfen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.09.0816:31
islweb
Gibts denn was vergleichbares das schneller geht?

Wie wäre es mit iSquint oder VisualHub ?

Sollte schneller gehen.

Habe ich's überlesen oder hast du nicht gschrieben, in welchem ausgangsformat das Material (eigener Film) vorliegt?


0
söd knöd04.09.0816:39
Ich werfe dann noch mein geliebtes mpegStreamclip in die Runde
0
Serge
Serge04.09.0817:54
Alec
Serge Paulus

Was hast du für einen iMac (CPU etc), denn diese Zeit für die Berchnung klingt wahnsinnig gut. Ich überlege, ob ich mir ein Macbook Air kaufe, da ich schon ab und an Filme umwandle. Einen iMac will ich nicht, da ich seit Jahren mobil unterwgs bin aber die Zeiten dürften nicht weit auseinander liegen, da das MBA ja auch einen Cor 2 Duo Prozessor hat und keinen Core Duo und mit 1,6 oder 1,8 Ghz lässt sich da glaube ich auch sehr foltt arbeiten, oder icht?

Ich habe ein MacBookPro, meine Frau besitzt den iMac (den dicken 20" mit 2,4Ghz Core2Duo glaub ich). Der iMac ist bei solchen Arbeiten absolut unbeeindruckt und der Geräuschpegel bleibt recht niedrig, das mbp lüftet aber schon ganz anständig.
Ich fürchte, das MacBookAir wird mit einem solchen Job sehr heiss werden und auch anständig laut lospusten. Das geht sicherlich mal ab und zu, aber wenn du oft sowas machen möchtest, ist ein iMac schon besser und vor allem schneller (auch wegen der 3,5" Festplatte.)
0
Serge
Serge04.09.0817:55
Handbrake nutzt übrigens ffmpeg. ffmpegX ist halt einfach etwas anders verpackt, macht aber das Gleiche.

0
bernddasbrot
bernddasbrot04.09.0819:36
Serge Paulus
Handbrake nutzt übrigens ffmpeg. ffmpegX ist halt einfach etwas anders verpackt, macht aber das Gleiche.

Na dann werfe ich doch noch mal eben ein, dass MPEGStreamclip (das wirklich prima ist), die QuickTime-Bibliotheken benutzt, die leider nicht immer besonders schnell sind.
0
dnbblah04.09.0819:42
visualhub mit 8 core mac pro .. für nen hd film von 16 gb mkv auf appletv passendes format konvertieren dauert c.a. 1 std 20 min.

0
angorafrosch
angorafrosch04.09.0820:39
cih an deiner stelle würde in eine elgato turbo 264 investieren. der funzt herrlich. habe ihn schon fast 2 jahre. erts am imac g5 und nun am macbook pro. der stick übernimmt sämtliche rechnleistung deines geplagten g4´s und ript filme mit 40-80 frames/sec. zumindest bei mir - kommt natürlich auch auf das ausgangsmaterilan an.
„Carbon statt Kondition!“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood04.09.0821:27
Der Turbo ist hier eindeutig die beste Option weil er bei neuen Rechnern bis zu 4 mal schneller, bei alten Rechnern bis zu 10 mal schneller umwandelt, halt nur in ein Format, aber das erkennt jeder Player. (mpeg4 oder sowas mit h264)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.