Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit File Vault

Erfahrungen mit File Vault

CH
CH20.12.0322:13
Hallo zusammen !
<br>
<br>Hat hier schon irgendwer Erfahungenm mit FileVault gemacht ?
<br>
<br>Bisher sind meine Datem immer in der PGP Disk gesichert. Aber wenn Apple schon etwas mitliefert würde ich das natürlich auch nehmen.
<br>Außer Ihr ratet mir von dem Tool ab.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0

Kommentare

Bueno
Bueno20.12.0322:16
HuHu!
<br>
<br>Ich hatte zum anfang auch VileFault benutzt, jedoch war dann alles deutlich langsamer. Man sollte es nur verwenden, wenn man nicht so viele große Daten im Home Folder hat.
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno
0
JuergenB
JuergenB20.12.0322:51
würde mich auch mal interessieren. anfangs gab es ja schwierigkeiten, aber wurde ja schon nachgebessert. ist filevault nun sicher und vor allem stabil und schneller geworden?
0
NoName
NoName21.12.0309:58
JuergenB Probier es aus . Ich habe das TiG4/400 und da hat es keinen Wert. Ich mache es mit nem Volume das ich mounte und auswerfe, ähnlich PGP.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
arekhon
arekhon21.12.0311:29
Jepp, mache es genau wie NoName. Sensitive Daten habe ich einfach auf einem 128bit AES verschlüsseltem DiskImage. Das ist einfach genug zu handhaben und auch mal schneller gebackupt als wenn die Dateien alle einzeln kopiert werden. wobei ein SyncTool das nur inkrementell sichert natürlich schneller wäre. Aber da bin ich etwas zu paranoid für und sichere liber immer einen kompletten Bestand. Dann fährt man mit einem großen verschlüsseltem diskImage echt gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.