Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Canon Selphy Fotodrucker?

Erfahrungen mit Canon Selphy Fotodrucker?

Bolg
Bolg06.05.1121:39
Ich bin am überlegen, ob ich für den Fotodruck auf einen Drucker der Canon Selphy Baureihe umsteigen soll. Hat hier jemand im Forum schon mit denen gearbeitet? Wie ist die Qualität und Haltbarkeit der Bilder? Schon mal Danke vorab.
0

Kommentare

Waldi
Waldi06.05.1121:47
Ich verwende seit mehr als drei Jahren den SELPHY DS810.
Das ist ein kleiner Tintenstrahldrucker für 10x15, der auf Canon-Papier in der gleichen Qualität wie ein PIXMA druckt, nur viel langsamer.
Und viel teurer!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
stiffler
stiffler06.05.1122:02
Eigentlich hat Waldi bereits alles Wichtige dazu gesagt.
Ich stand vor ca. 1 Jahr vor der gleichen Entscheidung. Habe mich dann fuer einen "richtigen" Drucker entschieden (PIXMA), der nicht nur eine *deutlich* bessere Aufloesung bietet, wesentlich billiger (dennoch besser) druckt, sondern obendrein auch noch scannen und selbststaendig kopieren kann.
Ist zwar deutlich groesser, aber wenn der Platz da ist, greife besser zu einem Grossen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Bolg
Bolg06.05.1122:03
Den kenn ich nicht. Das Modell CP800 nutzt das Thermosublimationsverfahren, was eigentlich eine längere Haltbarkeit der Farbausdrucke (halt nur bis 10 x 15 cm) gewährleisten soll. Mich interessiert, ob dem tatsächlich so ist und wie es sich mit der Schärfe der Ausdrucke verhält. Druckgeschwindigkeit ist sicher auch interessant, steht bei mir aber nicht an erster Stelle.
0
looser
looser06.05.1122:18
Ich hatte einmal so einen, aber die Farbqualität war so bescheiden, dass ich dafür weiterhin einen HP-Drucker einsetze. Und da interessiert mich nicht das Haltbarkeitsdatum, sondern eher Farben, die realistisch dargestellt werden.
„© looser@macbay.de“
0
Bolg
Bolg06.05.1122:23
stiffler
... greife besser zu einem Grossen.

Welchen "Großen" nutzt du denn? Ich hatte auch schon ein Kombigerät im Blick, allerdings hat man mir wegen der Ausdrucke eher abgeraten, wenn ich auf "Fotoqualität" wert lege. Prinzipiell bin ich halt mit den üblichen Farbdruckern insofern unzufrieden, dass die Intensität der Farben recht schnell nachlässt und ich dann doch wieder den Umweg über ein Fotostudio gehen muss, wenn ein paar Jahre halten soll.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.