Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung Reinigung Studio Display Nanotex

Erfahrung Reinigung Studio Display Nanotex

MacStudio04.05.2215:08
Die erstem "Nies- und Fettflecken" sind nun auf meinem neuen Studio Display mit Nanotex.
Wie nach Anleitung: Apple Putztuch und 70-prozentigen Isopropylalkohol-Lösung. Super einfach und super leicht sauber zu machen. Ohne Druck, ohne reiben. Den Alkohol gibt es fertig in der Apotheke für 4.50€. Ist eigentlich ein Desinfektionsmittel. Fotografen kennen es zum reinigen von Linsen etc.

Also: Alles easy. Bedenken zerstreut.
+4

Kommentare

Davek
Davek05.05.2208:50
Cool wie zufrieden bist du mit dem Display? Mache mir Gedanken einen anzuschaffen.
„Keep the Beat“
0
MacStudio05.05.2209:15
Sehr, ich bin Fotograf und Retuscheprofi, High End. Eigentlich wollte ich den EIZO 2740, also die Preisklasse um 2000€. (Ich kenne aus der Praxis alle Eizos und iMacs).
Das Nanotex ist Konkurrenzlos. Nicht zu vergleichen mit dem matten Kunststoff der Eizos. Gestochen scharfe 5200px und die Ausleuchtung ist auch an den Kanten sauber. Da schimmerte es bei den iMacs schon mit der Zeit.
Der Ton ist etwas enttäuschend. Gut, aber bei DER Ankündigung (3D usw) hätte ich satteren Ton erwartet. Die Kamera ist mir egal, da ich in meinen Konferenzen eh schon immer das beste Bild gehabt habe. Ich denke die schnelle Internetverbindung ist da wichtiger.
Ich habe hinten eine Samsung SSD dranhängen. Lade ich aktiv mein Wacom Tablet auf, verlieren beide gelegentlich die Verbindung. Am iMac ist das nie passiert.

Die Kalibrierung ist perfekt. Man benötigt allerdings die neuen USB-C Geräte, also Spider X. Das liegt aber am MacOS. Der Lüfter ist lautlos (im Gegensatz zum Studio Mac). Er wurde im übrigen schon mit dem neuen iOS ausgeliefert. Gab je gelegentliche Meldungen, das es Probleme mit dem Update gab.