Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson 1290s will nicht mehr

Epson 1290s will nicht mehr

Maxefaxe11.12.0716:49
Ich nutze einen Epson 1290s vornehmlich als Proofdrucker (EFI Designer Edition). Dort läuft dieser Drucker über einen eigen internen Trieber der mit dem System nichts zu tun hat. Zudem lässt sich der Drucker normalerweise auch über den Epson-eigenen Treiber ansprechen, wenn man aus anderen Programmen drucken will und keine Proofqualität benötigt.

Das hat bis vor kurzem auch problemlos funktioniert. Nun stoppen die Druckaufträge nachdem sie in der Druckauftragliste erscheinen kommentarlos und lassen sich auch nicht dazu bewegen zu starten. Ich höre wie der Drucker kurz den Druckkopf bewegt bevor der Auftrag stoppt.

Deshalb habe ich kurzerhand den Drucker aus der Liste geschmissen, die Rechte repariert und den aktuellsten Treiber von Epsons Homepage geladen und installiert. Nun habe ich etliche Papierformate mehr als zuvor aber drucken tut er immer noch nicht. Nun gehen die Aufträge einfach so durh die Liste und enden im Nirvana ohne das etwas passiert.

Setup: 10.4.11, Dual G5, Epson 1290s am USB-Port

Über Epson Printer Utility kann ich den Tintenstand einsehen und ein Testmuster drucken, mehr nicht. Ich könnte(sick)
0

Kommentare

Maxefaxe11.12.0716:50
Zur Info > mein anderer USB-Drucker geht ohne Einschränkungen.
0
Maxefaxe11.12.0717:07
Noch ein neues Verhalten. Dieser Dialog erscheint und verschwindet wieder. Ich bin ratlos.
0
Maxefaxe11.12.0717:21
Jetzt hat er immerhin schon 2 Zeilen Text gedruckt, danach blieb der Vorgang mit Fortschrittsbalken quasi hängen und ich habe ihn nach 10 Minuten gekickt.:-((
0
Maxefaxe11.12.0719:16
Hat denn hier niemand Erfahrungen wie man solche Probleme löst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.