Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entwicklung des Windows Media Player für OS X eingestellt

Entwicklung des Windows Media Player für OS X eingestellt

Rantanplan
Rantanplan13.01.0616:51
Gerade hier gefunden:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Bodo
Bodo13.01.0616:53
Na endlich(!)(!)(!)


Jetzt müssen wir nur noch Office loswerden(!)(devil)
0
Fenvarien
Fenvarien13.01.0616:54
Mist, zwei Minuten schneller, Rantanplan
„Ey up me duck!“
0
alfrank13.01.0616:54
Super ! Endlich sind wir den Mist los...
0
macster
macster13.01.0617:07
Kann man ja Easy drauf verzichten...Dafür gibts ja jetzt Flip4Mac:-D

IE weg, Windoof-Player weg...was geht als nächstes...

Weiter so Microsoft ihr seit auf dem richtigen Weg(devil)
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0617:10
Jetzt ist nur die Frage, wann Flip4Mac auch WMV-Streams unterstützen wird... in der aktuellen Version sind lediglich echte Filme nutzbar.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zubido
zubido13.01.0617:51
Gibt es denn noch den Mediaplayer für Windows? Oder ist der auch eingestellt?
0
Klaus Major13.01.0617:52
zubido

##Gibt es denn noch den Mediaplayer für Windows? Oder ist der auch eingestellt?

Der Herr belieben zu scherzen!
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0617:52
zubido

Es gibt ihn noch.
Allerdings wird er fortan nicht mehr weiterentwickelt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Klaus Major13.01.0618:10
vasquesbc

Soso, der WINDOWS Media Player für WINDOWS wird also nicht mehr weiterentwickelt, sehr interessant!
0
zubido
zubido13.01.0618:13
Klaus Major
vasquesbc

Soso, der WINDOWS Media Player für WINDOWS wird also nicht mehr weiterentwickelt, sehr interessant!

Auch von mir herzlichen Dank für die Info - ich hatte dies noch nirgendwo sonst so klar gehört. Ich werde dann meine WMV-Dateien in QT konvertieren oder gleich löschen.

0
Klaus Major13.01.0618:27
zubido

??? Scherz, Satire oder tiefere Bedeutung?

Aber ihr habt alle das Wörtchen WINDOWS in "Windows Media Player für WINDOWS" in mienem Post gelesen?

Natürlich wird der WMP für WINDOWS weiterentwickelt!
Das wäre ja so als würde Apple die Entwickling des QuickTime Players einstellen...

"QuickTime" ist die unterliegende Multimediarchitektur für das Mac OS.
"Windows Media" dito für das Windows OS.


Gruß

Klaus
0
zubido
zubido13.01.0618:36
Klaus Major
zubido

??? Scherz, Satire oder tiefere Bedeutung?


Das wäre ja so als würde Apple die Entwickling des QuickTime Players einstellen...

Gruß

Klaus

Das kannst Du jemand anderem erzählen, das glaubt hier keiner.

0
Klaus Major13.01.0618:39
Das war ein Vergleich, gelle?!
Was ist los, WILL mich hier keiner verstehen?

Dann eben nicht
0
zubido
zubido13.01.0618:41
Major Klaus
Das war ein Vergleich, gelle?!
Was ist los, WILL mich hier keiner verstehen?

Dann eben nicht

Den Vergleich hatte MS damals geschlossen. Sie sollten Windows ohne Mediaplayer oder sonstwas ausliefern. Da war QT überhaupt nicht beteiligt.



0
Klaus Major13.01.0618:52
KEINER VERSTEHT MICH!

OK, mal ganz langsam zum mitschreiben:

zubido hat gefragt, ob der Media Player für WINDOWS (WINDOWS, das Betriebsystem aus Redmond. Sagte ich schon WINDOWS?) auch eingestellt wird.

Dann mein Post:
"Der Herr belieben zu scherzen."

Darauf schrieb vasquesbc:
"Es gibt ihn noch.
Allerdings wird er fortan nicht mehr weiterentwickelt."

Dieses offensichtliche Missverständnis (er meinte den WMP für Mac!) nahm ich als Anlass für meinen ironischen Post:
"Soso, der WINDOWS Media Player für WINDOWS wird also nicht mehr weiterentwickelt, sehr interessant!" SMILEY!

Worauf zubido mit einem recht unverständlichen Post antwortete.

Darauf kam ich mit meinem(!) Vergleich (NICHT der Kuhhandel Apple/MS!) bez. Einstellung der Entwicklung QTPlayer Mac/WMP Windows.

DAS war der ganze Witz, der jetzt natürlich mausetot ist und schon stinkt


Liebe Grüße

Klaus


P.S.
An Humor/Satire/Ironie etc... müssen wir hier noch ein wenig arbeiten
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0618:59
Klaus Major

Wieso sollte Microsoft denn den Windows Media Player weiterentwickeln ?
Wo doch nun auch das Betriebssystem nicht mehr weiterentwickelt wird ?

Welchen Sinn würde das machen ?

^^
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Klaus Major13.01.0619:02
Ach, tun sie nicht?
Das wäre mit allerdings extrem neu
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0619:05
Echt ?

Na überleg doch mal... wenn der einzige Prozessorhersteller, für den du ein Betriebssystem entwickelst die Produktion einstellt und in den Obstanbau investiert...... würdest du dann nicht auch alle Ambitionen streichen ?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Klaus Major13.01.0619:11
Es geht hier offensichtlich aufwärts mit dem Humor
0
zubido
zubido13.01.0619:14
Major Klaus
Es geht hier offensichtlich aufwärts mit dem Humor

Und jetzt für die Nichtspezialisten: Wird er nun eingestellt oder nicht? In den MTN-News heißt es, daß er bei Windows zumindest weiterhin heruntergeladen werden kann.



0
cab13.01.0619:16
Und womit werden nun Maccies die neuesten Pornofilmchen im Netz sehen können?
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0619:18
cab

wenn du dir so manchen speckfilm genau betrachtest, wirst du bemerken, dass in überdurchschnittlich vielen streifen irgendwo im Hintergrund ein Mac zu sehen ist.
Ergo: wir müssen uns den Kram nicht anschauen - wir produzieren ihn selbst!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Klaus Major13.01.0619:19
Mon dieux! Ich glaub es einfach nicht!

Der Windows Media Player für den Mac WIRD eingestellt.
Der Windows Media Player für WINDOWS wird NICHT eingestellt.

Jetzt kapiert?
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0619:19
zubido

war die letzte Frage nun off-Joke gestellt ? *fg*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zubido
zubido13.01.0619:21
vasquesbc
zubido

war die letzte Frage nun off-Joke gestellt ? *fg*

nein, die erste!

0
zubido
zubido13.01.0619:23
Also jetzt nochmal für alle: Der Windows Media Player kann unter Windows weiterhin heruntergeladen werden, ist aber von Apple bereits eingestellt worden. Klaus, warum machst Du alles so kompliziert?
0
Klaus Major13.01.0619:25
Ich möchte bitte meinen Anwalt anrufen!
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0619:29
Hä ?
Wie jetzt ?

Apple hat Windows eingestellt, dafür verkauft Microsoft nun Macs und Intel entwickelt den Windows Media Player für Windows weiter ?!?

Jetzt erklärt mal...

Zugegeben... ich bin ein wenig neugierig geworden...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto13.01.0619:31
zubido

Wenn jemand scherzen wöllte, könnt`s nicht so lustig sein.
0
jogoto13.01.0619:36
Die Entwicklung des Windows Media Players für Mac von Microsoft wird eingestellt.
Die Entwicklung des Windows Media Players für Windows von Microsoft wird fortgeführt.

Runterladen kann man unter jedem Betriebssystem; es läuft dann halt nicht immer drauf.
0
zubido
zubido13.01.0619:38
jogoto
Die Entwicklung des Windows Media Players für Mac von Microsoft wird eingestellt.
Die Entwicklung des Windows Media Players für Windows von Microsoft wird fortgeführt.

Runterladen kann man unter jedem Betriebssystem; es läuft dann halt nicht immer drauf.

Mac ist überhaupt nicht von Microsoft, Windows ist von Microsoft. Und bezüglich des Mediaplayers ist sich Major Klaus wohl nicht ganz sicher.

0
Klaus Major13.01.0619:41
Soeben eingetroffener Anwalt: Mein Klient macht von seinem Recht der Aussageverweigerung Gebrauch.
0
jogoto13.01.0619:45
"Die Entwicklung des Windows Media Players von Microsoft für Mac wird eingestellt.
Die Entwicklung des Windows Media Players von Microsoft für Windows wird fortgeführt."

So besser?
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0619:46
Aber... wenn Microsoft nun die Pressemeldungen verweigert... wie soll man dann je erfahren, ob der Windows Media Mac weiterentwickelt wird ?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zubido
zubido13.01.0619:47
jogoto
"Die Entwicklung des Windows Media Players von Microsoft für Mac wird eingestellt.
Die Entwicklung des Windows Media Players von Microsoft für Windows wird fortgeführt."

So besser?

Besser als was? Ich bin mir sicher gelesen zu haben, daß ein Herunterladen weiterhin möglich sei. Vielleicht prüft Ihr das freundlicherweise nach, bevor hier Vermutungen ins Blaue hinein ins Netz gestellt werden.
0
jogoto13.01.0619:55
Ja, und? Wiederspricht doch keiner.

"Important Information
Microsoft will continue to offer Windows Media Player for Mac as a download free of charge, but has no plans to provide future updates or product support."

Quelle:
0
zubido
zubido13.01.0620:03
jogoto
Ja, und? Wiederspricht doch keiner.

"Important Information
Microsoft will continue to offer Windows Media Player for Mac as a download free of charge, but has no plans to provide future updates or product support."

Quelle: [url]http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/software/Macintosh/osx/default.aspx
[/url]

Wichtige Frage: Gilt das auch für MediaPlayer for Windows?
0
Klaus Major13.01.0620:04
Der nun schon etwas länger anwesende Anwalt:
Mein Klient äussert, daß niemand behauptet hat, der DOWNLOAD sei nicht mehr möglich. Die letzte Version 9 ist immer noch verfügbar.
Jeder sprach von der Einstellung der (WEITER-) ENTWICKLUNG des "Windows Media Player für Macintosh" durch die Firma Microsoft.

Es gab da doch mal einen blöden Spruch mit "Lesen können" und "im Vorteil sein", aber ich komme nicht mehr darauf.

Ausserdem würde mein Klient nun gerne nach Hause gehen, wenn nichts mehr gegen ihn vorliegt.
0
zubido
zubido13.01.0620:05
zubido
Gibt es denn noch den Mediaplayer für Windows? Oder ist der auch eingestellt?


Ich hatte das heute nachmittag schon mal gefragt, aber nur widersprechende Antworten erhalten. Vielleicht weiß jetzt jemand näheres?

0
Klaus Major13.01.0620:07
## Wichtige Frage: Gilt das auch für MediaPlayer for Windows?

Lieber zubido,

zu später Stunde in einer Kneipe mit entsprechenden Gesprächspartnern hättest Du ab spätestens jetzt ein blaues Auge!

Melde mich jetzt hier ab!
0
zubido
zubido13.01.0620:08
KMajor Klaus
Die letzte Version 9 ist immer noch verfügbar.

Jetzt ist mir alles klar. Du sprichst von der Version für OS9. Die benutze ich schon lange nicht mehr. So entstehen Mißverständnisse. Sollen sie das alte Stück Software ruhig löschen.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.