Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage synct nicht automatisch im O2 UMTS netz

Entourage synct nicht automatisch im O2 UMTS netz

saylor7024.01.1011:08
Hallo Leute ,

habe mein Problem etwas eingrenzen können und brauche trotzdem eure Hilfe.

ich habe Mac OS 10.6.2 und einen UMTS Stick von O2
(nein ich bekomme leider kein DSL im Ausbau Gebiet von VDS der Telekom)

nun will ich mit UMTS von O2 und meinem Entourage den ich seit Jahren nutze Mails abrufen...
Mit meinem Zeitplan geht das nicht da überspringt er ständig den Abholzeitpunkt und holt keine Mails ab.
Manuell dagegen synct er ohne Probleme.

Ich kann also nur jedes Mal"cmd+K" drücken und er holt meine mails ab... aber das nervt.

Im GPRS Netz hingegen gibt es keine Probleme ... und auch mit Mail gibt es die Probleme nicht da werden alle Mails auch in Zeitplan Intervallen abgeholt.

Meine Vermutung ist, das die Ping anfrage an den Server und die Reaktionszeit bei Entourage 2008 zu gering bemessen ist und er sagt er hätte keine Mails ....

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann um meine Mails mit UMTS und Entourage abzuholen??

Ach ja bitte keine Pauschalantworten "Nutze Mail" ... ich hab mein Entourage so komplett eingerichtet, das ich mit Projekten und allem was dazu gehört konsequent arbeiten kann....

saylor
0

Kommentare

saylor7025.01.1011:18
keiner ne Idee???
0
Garp200025.01.1011:55
Wäre aber schon interessant wie sich andere Programme als Mail verhalten. Oder andere Carrier als o2.

Ein Wechsel von GSM nach UMTS oder umgekehrt bedeutet einen Layer 3/4 Wechsel und hat leider auf manche Anwendungen Auswirkungen.
„Star of CCTV“
0
saylor7025.01.1012:03
Garp2000
Wäre aber schon interessant wie sich andere Programme als Mail verhalten. Oder andere Carrier als o2.

Ein Wechsel von GSM nach UMTS oder umgekehrt bedeutet einen Layer 3/4 Wechsel und hat leider auf manche Anwendungen Auswirkungen.

also in Mail von Mac geht es mit der Automatischen Abholung von Mails im UMTS Netz von O2

ob andere Carrier als O2 was anderes bringen kann ich nicht sagen ich habe nur O2 im schlimmsten Falle müsste ich einen anderen Vertrag abschließen da ich meine O2 Karte nur als MultiKarte laufen habe

also kann ich wegen dem Layer-wechsel nichts machen?
heißt das wenn ich im Layer 4 bin (den schnelleren?) muss ich damit leben das manches nicht geht?
0
Garp200025.01.1012:07
Nee, das war recht technisch. Ich wollte damit sagen, dass es für eine Anwendung Probleme bereiten kann(!) wenn zwischen GSM und UMTS gewechselt wird (das passiert auf Layer 3 und 4 und hat nix mit UMTS vs GSM zu tun). Du kannst daran nicht’s ändern. Es hat damit zu tun wie ein Anbieter UMTS realisiert, wie Dein UMTS-Modem sich einbucht und wie eine Anwendung auf Deinem Rechner funktioniert.

Verwendest Du die neueste Entourage-Version? Neuste Software auf Deinem UMTS-Stick(?)?

Snow Leopard Mail mit Exchange-Support ist keine Alternative so wie ich Dich verstanden habe.

„Star of CCTV“
0
saylor7025.01.1012:18
nun ich habe keinen exchange... oder kann ich den Exchange-Support trotzdem nutzen?

neuste Entourage Version 2008 Version 12.2.3
Nach aussage von O2 ist wohl die neuste software von UMTS Stick drauf ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.