Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage am WIN Server - Problem

Entourage am WIN Server - Problem

apfelmeister
apfelmeister24.07.0618:13
Hallo zusammen,

ich darf Entourage (aktuelle Mac Version) am WIN Server betreiben. Das ging rechtlange gut - jetzt haben die PC Techniker etwas geändert und es zickt.
Ich bin nicht so fit bei den PC´s, daher meine Frage:

Benötigt ein MAC-Client für die Namensauflösung zwingend WINS-Server?

Gruß

Christian
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc24.07.0618:42
apfelmeister

>Benötigt ein MAC-Client für die Namensauflösung zwingend WINS-Server?

Nicht zwingend.
Wenn DNS angeboten wird, reicht das aus. (In den meisten Fällen wird DNS angeboten)
Wenn nur WINS zur Verfügung steht, kannst Du den Server im Programm "Verzeichnisdienste" im Dienstprogramme-Ordner unter dem Punkt "SMB/CIFS" eintragen.
DNS und WINS laufen normalerweise problemlos parallel.

Um mit Entourage reibungslos und komfortabel auf einen Exchange-Server zugreifen zu können, sollte dieser mindestens ein Exchange 2000, besser Exchange 2003 Server sein - ältere Versionen funktionieren höchstens per IMAP oder POP Verbindung.

Ausserdem sollte Outlook Web Access auf dem Exchange-Server eingeschaltet sein. Dann sollte es ausreichen, die URL der Weboberfläche des Exchange-Servers in das Feld "Exchange-Server" des Kontoeigenschaften-Dialoges von Entourage einzutragen.

Eine gute Seite für Probleme rund um Entourage & Exchange ist

Gruß,
der Chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
apfelmeister
apfelmeister24.07.0618:58
Danke.

ich werde es mal testen..
0
macjoe28.07.0613:04
vasquesbc

>Ausserdem sollte Outlook Web Access auf dem Exchange-Server eingeschaltet sein. Dann sollte es ausreichen, die URL der Weboberfläche des Exchange-Servers in das Feld "Exchange-Server" des Kontoeigenschaften-Dialoges von Entourage einzutragen.

ich hatte das problem das ich überhaubt keinen zugriff auf den exchange server hatte. über den web acess ist es mir nun möglich. danke

thx, joe

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.