Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage als TeamAgenda- und OfficeWarp-Ersatz über Exchange?

Entourage als TeamAgenda- und OfficeWarp-Ersatz über Exchange?

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.05.0518:36
Hallo,

wir nutzen z.Z. immer noch das gute alte TeamAgenda in Version 3.1.3 in der Classic-Umgebung von Mac OS X.
Die gesamten Kundendaten werden zudem über OfficeWarp 2 verwaltet, ebenfalls über Classic.

Da wir in unserer kleinen Agentur (6 feste, einige freie Mitarbeiter) mittlerweile komplett auf Mac OS X umgestiegen sind und das Office-Paket 2004 von Microsoft einsetzen, hoffe ich, Entourage 2004 als Ersatz für die TeamAgenda wie auch OfficeWarp einsetzen zu können.

Hat jemand Erfahrung mit Exchange-Servern?

Es geht im Prinzip nur um den Terminabgleich im Kalender sowie den Zugriff auf den selben Kontaktdatenbestand. Die E-Mails sollen weiter seperat per POP3 abgeholt werden.

Bitte keine Lösungsvorschläge á la: "nutze doch iCal, Adressbuch und Mail" oder "kauft doch TeamAgenda 4 und OfficeWarp X"... Danke!

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mit einem funktionierenden Exchange-Server (muss der eigentlich von Microsoft sein, oder gibt es auch freie (Linux?) Lösungen?) und Entourage:2004 posten könnte.
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.05.0518:45
Wir haben viele Kunden die auf Exchange-Servern arbeiten. Ich kann nur sagen: Finger weg. Nur Aerger damit, vorallem wenn er auch noch als Mailserver verwendet wird. Es gibt wunderbare Alternativen (z.B. OpenExchange oder MoreGroupWare )
Solltet Ihr unbedingt mal antesten...
0
Liebling
Liebling02.05.0518:46
Ach ja, generell ist sourceforge.net ein guter Anfang für die Suche nach Alternativen...
0
martin02.05.0519:21
Marcel_75@work

da sich das ganze eben nicht sinnvoll lösen lässt, haben wir die teambox entwickelt - eine weblösung aus der agenturpraxis. falls dich das interessiert: www.intevo.net
Bitte keine Lösungsvorschläge á la: "nutze doch iCal, Adressbuch und Mail" oder "kauft doch TeamAgenda 4 und OfficeWarp X"... Danke!

habe ich jetzt nicht, gell )

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.05.0500:40
Danke für die Tipps, werde mich mal näher umschauen und meine Erfahrungen später hier posten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.