Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entfernte Mac OS X-Installation schlägt fehl!

Entfernte Mac OS X-Installation schlägt fehl!

Penungu
Penungu24.04.0906:51
Guten Morgen

Ich versuche gerade mein MacBook Air über die Entfernte Mac OS X-Installation neu zu installieren. Es funktioniert leider nicht. Ich kann das Wireless auslesen und danach erscheint die Fehlermeldung: Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu...

Kennst das jemand? Was mach ich falsch. Was kann ich anders machen?

Danke
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.04.0908:12
Dritthardware im oder am Rechner?
„@macmark_de“
0
Penungu
Penungu24.04.0908:27
nichts...
0
Penungu
Penungu24.04.0908:28
da bist echt am anschlag wenn du kein laufwerk hast...
0
MacMark
MacMark24.04.0908:45
Du gehst nach dieser Beschreibung vor?
apple.com/de/macbookair/wireless.html
„@macmark_de“
0
Penungu
Penungu24.04.0908:51
nein nach dieser... ist eigentlich gleich nur für die installation beim neustart.
http://support.apple.com/kb/HT2129?viewlocale=de_DE
0
alfrank24.04.0908:57
Bei dem Stress hat sich das Sparen von € 99,- für das USB-SuperDrive ja echt gelohnt...
0
Penungu
Penungu24.04.0908:59
alfrank: *grummel*
0
MacBookAndi
MacBookAndi24.04.0913:42
lol er hat sich die 99 euro nciht gespart sondern apple weil die einfach zu geizig sind noch so scheiß laufwerk beizulegen was bei der produktion höchstens 30 euro kostet
0
teorema67
teorema6724.04.0914:37
Hast du Passwords deaktiviert, insbesondere Open Firmware Password falls installiert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
overdoze
overdoze24.04.0915:01
MacBookAndi
Das ist nicht unbedingt ökonomisch und ökologisch. Ich habe das Laufwerk, habe es aber noch nie benutzt - glatter Fehlkauf. Wenn viele Mac User auf das Drive verzichten, wird jede Menge Material gespart.
0
Penungu
Penungu24.04.0915:22
teorema67: das passwort des benutzers? oder welches meinst du?
0
teorema67
teorema6724.04.0916:29
Alle Passwords. Mindestens wie in der Anleitung von Apple beschrieben. Ich würde alle Passwords rausnehmen, insbesondere File Vault falls gesetzt und OF falls gesetzt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Penungu
Penungu24.04.0916:49
hab ich, geht auch net
0
teorema67
teorema6724.04.0917:49
Bei welchem Schritt hakt es denn genau? Was meinst du mit "ich kann das Wireless auslesen"? Lassen sich denn die beiden Rechner bei anderen Operationen via WLAN verbinden?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Penungu
Penungu26.04.0909:06
problem hat sich gelöst... dank apple store
0
teorema67
teorema6726.04.0909:22
Woran lag's?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank26.04.0909:37
Penungu: Wenn Du die Lösung nicht geheimhalten würdest, hätte Dein Thread vielleicht auch noch für andere User einen Wert.
0
chreisen26.04.0909:54
Naja, nachdem er gepostet hat "dank apple store" wird er sich wohl ein externes Laufwerk zugelegt haben Sprich - Problem nicht gelöst sondern umgangen
0
Penungu
Penungu26.04.0911:30
im store hat das entfernte installieren auch nicht funktioniert... per externes laufwerk hats dann geklappt. also wie gesagt, nicht gelöst sondern umgangen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.