Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlos-Wiedergabe in iMovie und Bibliotheken in iTunes 7

Endlos-Wiedergabe in iMovie und Bibliotheken in iTunes 7

Half Moon Bay
Half Moon Bay20.09.0623:45
Weiss jemand, ob ich in iMovie irgendwo die Funktion "Endlosschleife" (der Film soll automatisch immer wieder von vorne beginnen) habe?

Und weiss jemand, ob ich einen Song, den ich (z.B.) von GarageBand ins iTunes exportiert habe, in die Bibliothek "Podcast" verschieben kann (möchte ihn nicht in der Bibliothek "Musik" haben) ? (Brauche das gleiche auch für gesprochene Texte, die ich von einer CD importiert habe - würde ich auch gerne verschieben ...)
0

Kommentare

vb
vb21.09.0602:57
was in jedem fall geht, ist die datei in QuickTime zu öffnen. dor kannst du unter dem menü-punkt *Darstellung * endlos wiedergeben einstellen. es ist egal ob das audio oder video ist - es spielt solange, bis du stopp drückst.
thema podcast: ist eigentlich auch nur ein mp3 file. wie man das jetzt in die abteilung podcast in itunes bekommt, kann ich leider nicht sagen. in die bibliothek podcast kann man ihn jedenfalls nicht kopieren.
ich vermute, du brauchst ein bestimmtes programm, mit dem due ein audiofile mit einer bestimmten podcast-kodierung erstellen kannst ( kann das garageband3? müsste eigentlich ) dann brauchst du noch eine url, von der aus itunes sich das file ziehen , sprich abonnieren kann.
vermutlich ziehts dann das file auch automatisch in die podcast-abteilung.
bestimmt findest du über google etwas zu den spezifizierungen von podcasts..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0603:00
achso, man kann über die "infos" in itunes einem audiofile das "Genre3 Podcast" verpassen. leider geht das mit der bibliothek immer noch nicht.
das einzige was mir noch einfällt, wäre ein intelligenter ordner, der eben das genre erkennt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0603:01
vergiss die "3" hinter genre oben bei meinem post, tippfehler...:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0603:06
ok, nochmals ich.

um einen podcast zu einem podcast zu machen, brauchst du spezielle software, eine podcast publishing software.
damit stellst du das teil online und erst dadurch wird eine datei als podcast identifizierbar und abrufbar.
was du dann als material, also audio, video oder pdf wählst, ist egal.
mehr gibts hier:http://wiki.podcast.de/Podcasts_Erstellen_(Einstieg)

etwa mitte der seite, abschnitt 2.7, 2.8 und 3.5
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0603:09
hm, der link spinnt rum - noch ein versuch

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0603:12
verflixt, irgendwas geht nicht. ich versuchs nochmal:


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0603:17
ok, ich weiss woran es liegt: wenn du den link anklickst, fehlt komischerweise in der webadresse die klammer-zu am ende. das siehst du auch hier im vorigen meiner posts, hinter der blauen kugel siehst du noch die klammer. die wird irgendwie nicht mitgenommen. du musst in der webadresse einfach hiter dem letzten wort " einstieg " die klammer von hand setzen, dann sieht die adresse so aus:

.......: // wiki.podcast.de/Podcasts_Erstellen_(Einstieg)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay21.09.0619:50
Vielen Dank für deine Mühe!

Werde es versuchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.