Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für einen UMTS Router gesucht

Empfehlung für einen UMTS Router gesucht

JanB18.08.0914:00
Hallo!

Hat jemand einen guten Tipp für mich für einen UMTS-Router? Momentan habe ich am Book immer nur einen Stick dran was auf dauer etwas nervig ist da dieser aufgrund seiner Breite den 2. USB Port des MBP blockiert. Außerdem wäre es schön wenn auch Gäste "mal eben schnell" online könnten wofür ein Router natürlich besser wäre! Das Gerät sollte nach Möglichkeit nicht auf einen UMTS-Stick o.ä. als "Modem" angewiesen sein sondern alles eingebaut haben! Und HSDPA müsste es natürlich können!

Bin für jeden guten Tipp dankbar!
0

Kommentare

rfranek18.08.0914:09
Hallo,

ich benutze die web n walk-box von T-Mobile. Funktioniert anstandslos und lässt sich relativ einfach über HTTP konfigurieren
0
JanB18.08.0914:39
Danke für den Tipp - sieht ja eigentlich ganz gut aus, nur leider finde ich die etwas teuer! Irgendwie scheinen die UMTS-Boxen alle so teuer zu sein...vielleicht weiß ja jemand noch eine Alternative?!?

P.S.: Die ist doch bestimmt mit SIM/Net-Lock oder? Nutze o2!
0
Hühnchen
Hühnchen18.08.0914:45
Habe den Linksys WRT54G3G:
Hier bei Amazon :
und bin damit sehr zufrieden. Andere Kenne ich aber auch nicht. Da steckt zwar ne Eypress-Card drin, aber wo ist das Problem dabei? im Gegenteil könnte man hier vl sogar eine neue Karte mitverwenden, wenn die denn noch schneller sein sollte.
Gab´s alles zusammen für nen Euro bei Vodafon (mit Vertrag halt)
0
Johloemoe
Johloemoe18.08.0914:46
Die FritzBox 7270 kann auf jeden Fall auch UMTS mit der neuesten Firmware, ob dein Stick und dein Netz kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen...

Ich habe im Winter einen "DrayTek Vigor 2820n" gekauft, der ist ziemlich gut, hat ne ganze Menge Features (die man nicht zwingend braucht, z.B. Hardware-Firewall) und kann gleichzeitig einen DSL-Anschluss und einen UMTS-Stick nutzen und den Traffic verteilen. Wenn man nur UMTS hat ist halt nur eine Verbindung aktiv.
Leider ist der auch ziemlich teuer, ich hab ihn damals für 280€ gekauft. Dafür kann der fast alle UMTS-Sticks und du kannst alle Verbindungsparameter frei konfigurieren (was aber auch länger dauert als ranstecken und lossurfen).
0
JanB18.08.0914:54
Also einen Vertrag möchte ich dafür nicht extra abschließen da ich schon einen mit Datenflat von o2 habe! Für den Stick habe ich halt ne MultiSIM (die dann in den Router kommt)- und ich habe das Glück in einem der wenigen Räume zu wohnen in denen o2 HSDPA liefert!
Die Fritzbox bietet ja auch die Möglichkeit Telefone anzuschließen - würde ein normales festnetz telefon dann über das Netz von o2 telefonieren wenn ich es dort anschließe oder wäre das eine VoIP-Lösung?

Ich benötige auch keinerlei "Zusatzfunktionen" wie die Möglichkeit einen Drucker anzuschließen o.ä. da ich zu 99% der einzige Nutzers des WLANs sein werde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.