Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für WLAN Radio / Abspielgerät gesucht

Empfehlung für WLAN Radio / Abspielgerät gesucht

xaMax13.02.1112:43
Hallo,

da ich mit meinem alten UKW Radio in der Küche relativ schlechten Empfang habe (und ich keine externe Antenne anschließen kann), bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, in der Küche mit halbwegs vernünftigen Klang Radio zu hören.

Kann mir jemand eines Empfehlen? Nach einer Internetsuche kam ich häufiger auf die Logitech Squeezeboxen. Meist waren die Threads aber über ein Jahr alt - sind diese immernoch zu empfehlen oder gibt es mittlerweile bessere Modelle?

Schön wäre es auch, wenn man mit dem Gerät auf ein NAS oder eine iTunes Bibliothek am Mac zugreifen könnte.

Ansonsten wären als Anforderungen nur:
- Halbwegs klein und nicht ganz hässlich
- Integrierte Boxen mit "küchentauglichem" Klang
- Kein übermäßiger Stromverbrauch

Vielen Dank!
0

Kommentare

achimicha04.03.1109:40
Habe seit Jahren zwei verschiedene Noxon-Modelle von Terratec, die klingen gut, sehen gut aus, erfüllen alle Deine Anforderungen und sind einfach in der Bedienung.
Gebraucht gibt's die recht günstig bei ebay.
0
speceuth
speceuth04.03.1109:47
Pinnacle Soundbridge Radio..
Sehr guter Klang!

Ich hab eine unbenutzt hier stehen. Bei Interesse einfach pn.

Gruß
speceuth
„Mit Licht gemacht“
0
xaMax04.03.1110:05
Vielen Dank für die Antwoten... mittlerweile ist es aber wirklich ein Logitech Squeezebox Radio geworden.
Etwas komplizierte Einrichtung und relativ teuer, aber es verrichtet zumindest seinen Dienst bisher sehr ordentlich.
Der Klang ist ok - etwas dumpf, aber vielleicht finde ich noch irgendwo einen Equalizer o. Ä.
0
pavel04.03.1110:10
Wie wärs mit dem iPodTouch und Dockingstation (gewesen)?
Kann je nach Radio-App auch Aufnehmen, Airplay, EyeTV.........
Und ist unterwegs auch noch ein iPod.
0
zwobot04.03.1110:38
ipad. Fast nur deshalb habe ich eins. Würde dieSqueezebox zurückschicken und mir ein ref ipad für 329 Euro holen
0
xaMax04.03.1120:01
Da es hauptsächlich als Radioersatz dienen soll ist ein dafür ausgelegtes Gerät meiner Meinung nach besser als ein iPod/iPad.
Mit einer Squeezebox kann man mit einem Klick das Radio anmachen > iPad und iPod brauchen wesentlich länger.
Können zwar auch mehr, sind aber noch viel teurer.

Trotzdem danke für die Ideen!
0
inselkind04.03.1120:55
Ich kann nur Indio empfehlen. Funktioniert mit dem Mac einwandfrei, wenn Eye Connect installiert ist. Kann auf sämtliche Itunes-Dateien zugreifen und und und...
Den Klang fand ich auch noch überzeugend und das Retrodesign überzeugen auch...

0
Homie
Homie04.03.1121:11
Ich kann den Grundig Sonoclock 890 WEB nur wärmstens empfehlen. Hat einen richtig guten ("fetten") Sound, kommt im schicken gebürsteten Edelstahl/Alu-Look und ist von der Höhe exakt so hoch, wie die Zierleisten unter den Hängeschränken. Passt sich also nahezu nahtlos ein.

Achso: Kann auch auf die Musik auf den Mac zugreifen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.