Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für Kopfhörer gesucht

Empfehlung für Kopfhörer gesucht

Zacks
Zacks30.11.1013:09
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach nach neuen Kopfhörern, da bei meinen Creative HN-700 leider in der Klinkenbuchse ein kleines Stück Plastik abgebrochen ist und sie nun einen kleinen Wackler haben. Leider bin ich bei meiner Suche bisher nicht fündig geworden und wollte deswegen mal schauen ob wer von euch eine Empfehlung hat.

Unbedingt haben sollten sie ein abnehmbares Kabel beziehungsweise eine normale Klinkenbuchse und sie sollten über das ganze Ohr gehen.
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

dynax7430.11.1013:50
Sennheiser HD 25 oder fürs kleine Portmoney KOSS Porta Pro
0
Dege
Dege30.11.1013:52
Also ich hab seit 1 Monat die Philips SHB9000, das sind Bluetooth-Kopfhörer mit Headsetfunktion. in klanglich und auch sonst soweit ganz zufrieden. Das Killerfeature ist aber ganz klar die Kabellosigkeit, das möchte ich nicht mehr missen!
0
Modulonatic
Modulonatic30.11.1014:28
Alles mögliche von AKG ist sehr zu empfehlen
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Philip J. Fry
Philip J. Fry30.11.1015:24
Hab die HD 25, aber die gehen natürlich nicht übers Ohr. Ansonsten sehr leicht, sehr neutral und wirklich angenehm zu tragen!
Wenn es evtl. doch Kabellos seien soll kannste dir auch die Serie von Sennheiser anschauen.
Oder halt die Bose, aber da kann ich nichts zu sagen.
0
ultraviolent
ultraviolent30.11.1015:26
Kommt drauf an, was Du damit machen willst...

Sollen es portable Kopfhörer sein, oder welche für Hifi@Home?

Für Hifi zu Hause kann ich sehr offene Kopfhörer von Grado Labs empfehlen, dort dann die Reference Serie oder gar darüber, wenn Geld keine Rolle spielt. Leider ist hier ein Kopfhörerverstärker von Nöten, da die wenigesten Endgeräte genug "Saft" ausgeben, um gute "große" Kopfhörer treiben zu können. Ich benutze einen limitierten Grado HF-2 mit einigen Modifikationen und bin grade bei Gitarrenmusik sehr zufrieden (sehr warmer Klang, passt super zu Gitarre)

AKG ist auch nicht schlecht, grade der K701 passt gut zu Apple, ist aber sehr analytisch in der Darstellung (muß man mögen)

Portable Kopfhörer sind immer recht schwachbrüstig oder Du hast so Dinger die Du Dir so weit ins Ohr bohren musst, das Du die Teile fast schmecken kannst , ich benutze für draußen ein paar B&O A8 mit Microfunktion, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, da ich in-ear Headphones nicht ausstehen kann.

Gute Denkansätze zu Thema Kopfhörer & Zubehör findest Du unter head-fi.org, aber Vorsicht, da sind echte Kopfhörerfreaks unterwegs

Gruß

Ultra
„Suicide by way of information“
0
Luivision30.11.1015:39
oder wie wäre es mit STAX?
0
LudwigMies30.11.1015:48
Ich habe Sennheiser HD 595. Kamen vor einem Jahr etwa 180 Euro und aktuell so ca. 120 Euro:
Amazon

Einfach mal die Bewertungen anschauen. Bei 98 Bewertungen, 4,5 Sterne zu haben, ist schon ganz nett

Die haben einen sehr kräftigen Klang, ohne die Details zu verschlucken. Ich höre in zwar in erster Linie klassische Musik, aber auch mal kubanische oder auch Lady Gaga Bis jetzt haben die Kopfhörer mich noch nie im Stich gelassen.

Das hier müsste der Nachfolger sein. Die Sennheiser HD 598:
Amazon

In groß @@

In groß @@
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
worstcase30.11.1016:00
Bin mit meinen Sennheiser MM450 sowohl am MBP als auch iPhone sehr zufrieden.
0
Zacks
Zacks01.12.1015:06
➜ Dege
Die sehen gut aus, wie lange Halten die denn vomAkku her? Mit Headsetfunktion? Das heißt du nimmst sie auch mit dem iPhone? Wie viel Energie raubt denn Bluetooth ständig an zu haben dem iPhone?

Die Dinger sind echt eine Überlegung wert, hab nämlich vor kurzem schon nach Bluetooth Kopfhörern fürs iPhone geschaut.

➜ Modulonatic
Bei AKG hab ich schon geschaut aber die einzigen mit abnehmbarem Kabel scheinen die K 450 und die 480 NC zu sein. Die 450ger hatte ich schonmal auf, der Klang ist zwar recht gut aber die Muscheln sind mir zu klein, hätte gerne etwas, was übers ganze Ohr geht.

➜ ultraviolent
All-Purpose! Für alles an Unterhaltung zu Hause und unterwegs.

➜ Luivision
STAX sind nur etwas teuer Bin Schonmal drauf gestoßen weil ich die Form interessant fand aber sowas ist glaub ich nur was für Leute mit Goldohren oder Rechtfertigt sich so ein Preis echt?

➜ LudwigMies
Haben aber leider kein Abnehmbares Kabel oder?

Danke für die ganzen Antworten

Mit Kopfhörern die ein Festes Kabel haben, habe ich leider bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da die meist dort wo die Kabel ins Gehäuse gehen Wackler bekommen oder das Kabel am Stecker bricht. Das nun bei meinen HN-700 ausgerechnet etwas in der Buchse abgebrochen ist, ist natürlich dumm gelaufen aber da ich sie günstig bekommen habe und sie gut 3 Jahre gehalten haben kann ich das verschmerzen.

Am ehesten interessieren mich im Moment Bluetooth Kopfhörer wie Degen und worstcase sie vorgeschlagen haben. Gibt es da Erfahrungsberichte zu?
„Ware wa messiah nari!“
0
Dege
Dege01.12.1017:58
Also der Akku hält laut Amazon das was er verspricht (Glaub 14-16h). Ich selber hab ehrlich gesagt noch nie wirklich nachgerechnet, aber auf jeden Fall über 10h. Ja ich benutze sie auch in Verbindung mit dem iPhone, kannst auch am Mac zum skypen nutzen....wirklich ne gute Sache. Ich hab das iPhone 4 und das BT immer an, auch wegen meinem Auto. Akku hält ja beim iPhone eh nur maximal 2 Tage, insofern finde ich das nicht so schlimm. Also das passt gut. Die SHB9000 kosten halt so um die 70€, ich finde das für ein BT Headset einen vernünftigen Preis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.