Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlung Download-Seite

Empfehlung Download-Seite

alephnull
alephnull02.02.2211:23
Kann mir jemand fix eine gute Seite empfehlen, wo man kostenlos mal etwas (auch größere Dateien) einmalig/ab und an zum Download für andere Nutzer stellen kann. Bei meiner bisherigen Seite sind keine zip-Archive erlaubt.

Danke schon mal!!
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot02.02.2211:27
Hast du WeTransfer mal probiert?
0
Franz Audiowerk02.02.2212:19
Hier zB: https://wormhole.app/ und hier: https://www.swisstransfer.com/de
WeTransfer ist eher ein Datensammler aus meiner Sicht...
+3
Floki
Floki02.02.2213:01
alephnull
Kann mir jemand fix eine gute Seite empfehlen, wo man kostenlos mal etwas (auch größere Dateien) einmalig/ab und an zum Download für andere Nutzer stellen kann.

Einen neuen Goggl Acc vielleicht, da hast 15 GB zur freien Verfügung ...
Kannst auch "mehrere" anlegen, da hast dann jeweils 15 GB.
0
marm02.02.2213:09
Wenn wir schon bei MTN sind: Datei teilen per iCloud Drive

+2
alephnull
alephnull02.02.2213:56
Dank Euch erstmal schnell für alle Tips und Hinweise! Werde mir alles anschauen.
0
rmayergfx
rmayergfx02.02.2214:11
marm
Wenn wir schon bei MTN sind: Datei teilen per iCloud Drive

Apple
Teilnehmer benötigen eine Apple-ID
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
rmayergfx
rmayergfx02.02.2215:01
alephnull
Kann mir jemand fix eine gute Seite empfehlen, wo man kostenlos mal etwas (auch größere Dateien) einmalig/ab und an zum Download für andere Nutzer stellen kann. Bei meiner bisherigen Seite sind keine zip-Archive erlaubt.

Danke schon mal!!
Definiere größere Dateien! box.com bietet in der kostenfreien Version max. 250MB an, da müsstest du die Dateien halt automatisch splitten und einzeln hochladen, was auch keine schlechte Variante ist, da bei einem defekten Download oder Unterbrechung immer nur der Teil geladen werden muss, der nicht funktioniert.
Du kannst bei Box die App Box Drive installieren und damit die Freigaben direkt vom Desktop heraus verwalten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.02.2216:37
Danke für die Lins - die kannte ich noch nicht!
Franz Audiowerk
Hier zB: https://wormhole.app/ und hier: https://www.swisstransfer.com/de
WeTransfer ist eher ein Datensammler aus meiner Sicht...
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.02.2219:11
Diese Browserbasiertes Möglichkeit zum Datenaustausch kannte ich bisher überhaupt nicht. Snapdrop:

Wie es mit Datensicherheit etc. ausschaut, müsste man dann mal genauer recherchieren - ist eben Filesharing…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
JeDI02.02.2219:20
Apple
Teilnehmer benötigen eine Apple-ID

Es gibt auch die Optione „Jeder mit einem Link“, dann braucht man zum ansehen/Download keine Apple ID.
+2
Franz Audiowerk02.02.2220:57
Oceanbeat
Diese Browserbasiertes Möglichkeit zum Datenaustausch kannte ich bisher überhaupt nicht. Snapdrop:

Wie es mit Datensicherheit etc. ausschaut, müsste man dann mal genauer recherchieren - ist eben Filesharing…
Für Swisstransfer gibt es auch eine Browsererweiterung, funktioniert super mit Firefox. Bis 50Gb sind möglich.
+1
mikeboss
mikeboss02.02.2221:10
fuer mich das beste um einmalig grosse transfers P2P abzuwickeln:
croc

platformuebergreifend, kommandozeile.

0
macuser11
macuser1102.02.2221:50
😭 Ist jetzt keine direkte Antwort, aber ich vermisse einen Dienst wie Firefox Send, den ich oft benutzt habe. Schnell, Sicher & ohne Datensammelei.
0
Franz Audiowerk02.02.2222:02
macuser11
😭 Ist jetzt keine direkte Antwort, aber ich vermisse einen Dienst wie Firefox Send, den ich oft benutzt habe. Schnell, Sicher & ohne Datensammelei.
Das war eine gute Idee, leider wenig genutzt und dann eingestellt. War meine erste Wahl damals.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.