Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Email Problem - siehe Bild

Email Problem - siehe Bild

Peter
Peter25.02.1209:11
Hallo ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe meine Emails mit dem iPhone abgerufen.
Hat alles wunderbar geklappt.
Als ich allerdings abends zuhause war um vom MBP die Emails abzurufen, kam beim mac Account folgende
Meldung.
In die Cloud bin ich schon länger umgezogen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Mac_Alex
Mac_Alex25.02.1211:08
Hi Peter!

Hat es ev. damit zu tun?
„Apple muss iCloud-Funktionen in Deutschland wegen drohendem Verkaufsverbot ausschalten“
und

„Apple deaktiviert Push-Mail für iCloud und MobileMe“
0
Peter
Peter25.02.1211:26
Hatte ich erst auch gedacht,
aber warum funktioniert es dann mit dem iPhone?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Mac_Alex
Mac_Alex25.02.1212:39
Ich habe in irgendeinem Forum folgende Lösung gefunden:
JAXTA
This solved my questionRe: Mobile Me and Outlook 2011 - Last Few Weeks = NIGHTMARE!
18.10.2011 17:37 (in response to Double Dizzy)

Ok Guys - I think I have sussed it.

The problem lies with the auto-configuration of the outlook entry for the new iCloud logon.

DO NOT USE AUTO-CONFIGURATION after you iCloud move, if using IMAP.

If you use these MANUAL settings for the setup all the errors disappear.

I have added a screen shot to help you all.

The MORE OPTIONS settings are thus:-


Hope this helps you get rid of those messages. I have been running it for over an hour and nada errors!!

Peace

Jaxta

Der ganze Beitrag unter

Es gibt da auch einen Beitrag im deutschsprachigen Forum

Ich hoffe, es hilft…
0
Peter
Peter25.02.1221:42
Danke,

ich werde es morgen nachmittag mal probieren.

Schönes (Rest)Wochenende noch
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
juppitter25.02.1222:09
Bei mir trat seit 2 Tagen ein gleich gearteter Fehler auf - schon "ewig" Mitglied der Apple-Gemeinschaft, mit Mail-Adresse xxx@mac.com etc. - bis ich auf der "me.com" -Support-Seite auf folgenden Link stieß, der mir (endlich) weitergeholfen hat!
Ich hatte (zuletzt) nur die Möglichkeit (ohne iPad und iPhone) mich über Safari auf "iCloud" einzuloggen und dort meine Mails zu lesen.

http://www.wilmut.webspace.virginmedia.com/notes/icloudmail.html

Ich hoffe, alle "Betroffenen" kann damit geholfen werden.

juppitter
0
Peter
Peter28.02.1208:12
Ah, es funktioniert wieder.
Mit der Variante von juppitter.

Danke.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.