Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan und eiin 64 Bit Update

El Capitan und eiin 64 Bit Update

cab30.04.1920:45
Auf meinem alten MBP Baujahr 2009 läuft noch El Capitan. Updates habe ich dafür ja schon länger keine mehr erhalten. Heute Abend taucht jedoch ein Update für ein Spiel auf. "Civilisation V ist jetzt eine 64-Bit-Anwendung" heißt es darauf lapidar. Ich zögere jedoch etwas, weil ich nicht weiß, ob das mein altes MBP überhaupt verträgt. Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

bestbernie30.04.1920:56
Dein Rechner kann 64 Bit, das System auch, und wenn bisher das Spiel lief, wird es auch mit dem Update laufen, sofern die anderen Systemvoraussetzungen es zulassen und die sich nicht eventuell geändert haben.
+1
WollesMac
WollesMac30.04.1922:06
Ich hatte selbige Meldung vor kurzem bei Batman Asylum im Apple-Store. Ein Updatefeature war allerdings auch die Umstellung der Grafikengine. Nach Klick auf den download-Button kam bei meinem 2011er iMac mit HS eine Fehlermeldung, dass Mojave erforderlich sei (was hinsichtlich der Grafik stimmt) Könnte also sein, dass es nicht funktioniert... ein Versuch ist es allemal wert, (wenn eine Sicherung da ist)
+1
larsvonhier30.04.1923:01
Randnotiz: ca. Oktober 2018 gab´s für El Cap noch ein letztes Sicherheitsupdate. Das sollte man noch "mitnehmen" wenn es angezeigt wird - oder halt manuell installieren.
+1
cab02.05.1912:41
Danke. Werde es mal versuchen.
Sicherheitsupdates habe ich alle, die es noch gab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.