Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einzelbild aus iMovie 09 exportieren, Anleitung zu iMovie

Einzelbild aus iMovie 09 exportieren, Anleitung zu iMovie

MoreliaV
MoreliaV16.04.0911:35
Ich habe schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. ich suche :
-eine Anleitung wie ich von einem Videoclip in iMovie ein Einzelbild exportieren kann.
-gibt es eine schriftliche Anleitung zu iMovie?
Ich bin mit dem Programm totaler Anfänger.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.04.0911:44

Ablage - Exportieren - Frame ?


0
MoreliaV
MoreliaV16.04.0911:47
THX...werde ich versuchen, ich kann erst am Nachmittag an den Rechner.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank16.04.0911:51
MoreliaV: Du weisst schon, dass Mac-Programme eine meist sehr brauchbare Hilfe-Funktion haben ?
Und dass man darin sogar suchen kann ?

Und in iMovie '09 leider nix passendes findet...

Ich weiss, warum ich iMovie seit '08 nicht mehr mag...
0
doro16.04.0911:52
ich habe da vor einiger zeit für jemanden eine gebrauchsanweisung geschrieben. vielleicht hilft sie dir weiter
0
Peter_16.04.0911:59
doro, so funktioniert es in iMovie 06, aber nicht in der aktuellen Version. Mir geht es wie alfrank: wenn iMovie, dann 06.
in 09 versuche mal mit Rechtsklick auf den Klick, nachdem du vorher die entsprechende Position gewählt hast, dann "Standbild zum Projekt hinzufügen".
0
Peter_16.04.0912:00
meine natürlich "Rechtsklick auf den Clip". Sorry
0
doro16.04.0912:06
sorry . ich arbeitete nur mit imovie 06 und habe mir gar keine weiteren versionen zugelegt, da ich auf FCP umgestiegen bin
0
Peter_16.04.0912:13
ich hab 09, weil es den aktuellen Macs beiliegt, richtig arbeiten kann man damit eigentlich nicht. Ich arbeite auch seit Jahren mit Final Cut, iMovie 06 krame ich mitunter mal kleinere Sachen raus.
0
MoreliaV
MoreliaV16.04.0915:04
alfrank, ja ich weiss das es die Hilfefunktion gibt..aber wie du schreibst....nix passendes. Ich würde zudem ein Anleitung in Papierform bevorzugen, da ich lieber darin blättere und gleich Schritt für Schritt mache. Beim "googeln" habe ich gefunden , dass es das z.B für iMovie HD gibt im Ordner Library, Documentation, Application, iMovie. Da steht ein PDF zur Verfügung.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV16.04.0916:04
Peter
Damit habe ich aber noch kein Bild exportiert sondern nur ein Standbild eingefügt......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV16.04.0916:05
Mäuschen unter Ablage finde ich kein Exportieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Peter_16.04.0916:13
Stimmt!
die restlichen 5% befinden sich offenbar in iMovie 09
0
MoreliaV
MoreliaV16.04.0916:53
Genau....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.