Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellungen Airport Dienstprogramm?

Einstellungen Airport Dienstprogramm?

jogoto23.04.0918:05
Ich komm nicht weiter.
Ich habe eine Extreme und eine Express. Die Extreme hängt am Kabel, die Express erweitert das WLAN nur über WLAN (kein Kabel). Dies möchte ich nun ändern. Die Express soll auch ans Kabel. Einfach einstecken bringt nichts. Der Geschwindigkeit nach zu urteilen unterhalten sich Extreme und Express nach wie vor über WLAN. Also rein ins Airport Dienstprogramm und die Einstellungen ändern. Eigentlich müsste der Punkt auf Bild 1 die richtige Wahl sein. Im nächsten Schritt (Bild 2) dachte ich, ich müsste die Extreme auswählen, da die Express ja gemeinsam mit ihr das bestehende Netz bereitstellen soll. Doch wenn ich das tue, erhält die Express die Daten der Extreme (inklusive IP) und nichts geht mehr.
Wo ist mein Denkfehler?
Wie geht`s richtig?
0

Kommentare

jogoto23.04.0918:06
Bild 2
0
Bobbes
Bobbes23.04.0918:32
Hast Du die Airport Express vorher nicht zurückgesetzt?
0
jogoto23.04.0919:36
Bobbes
Hast Du die Airport Express vorher nicht zurückgesetzt?

Inzwischen schon, da ich sie auch mal so konfiguriert hatte, da sie gar nicht mehr erreichbar war.
Das Ergebnis war dasselbe. Ich hab dann einfach die IP nachträglich manuell geändert. Jetzt funktioniert es. Ein Rätsel ist es mir trotzdem. War das der richtige Weg?

0
Bobbes
Bobbes23.04.0920:01
Ich setze die Dinger , wenn ich mal was verändern will, auch mittlerweile erst mal mit dem Airport-Dienstprogramm auf Werkseinstellung zurück...dann ist das 'ne saubere Sache
und die neue Konfiguration klappt dann auch immer auf Anhieb!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.