Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfachen Benutzer ändern?

Einfachen Benutzer ändern?

elektroduell
elektroduell13.06.0516:22
Hallo,

ich hab schon im Forum gesucht, aber scheinbar fallen mir die richtigen Begriffe nicht ein
Es geht darum, wie ich die Benutzeroberfläche eines "Einfachen Benutzers" ändere. Konkret: Ich will kein Dock haben und iTunes soll als Startobjekt eingetragen sein. Also, Anmelden und plopp ist iTunes da, mehr nicht...
System ist 10.3.9.

Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0516:31
Die Nutzer-Einstellungen sind doch individuell. Also so, wie ich dich verstehe, musst du nur einen Benutzer eintragen und diesen so einstellen, wie du ihn haben willst: Also Dock: aus, und in die Start-Objekte dieses Users iTunes eintragen. Das sollte es gewesen sein. Oder meinst du noch etwas anderes?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elektroduell
elektroduell13.06.0516:44
Tach Ties-Malte,
ich hab einen neuen Benutzer angelegt und dann kann ich dort nur auswählen, was du unten siehst.
Wenn ich zu diesem Benutzer wechsle, kann ich dort nichts mehr einstellen, weil ich ja nirgendwo die Möglichkeit habe mich als Admin anzumelden...
0
elektroduell
elektroduell13.06.0516:46
Das waren die bestimmten Einschränkungen, jetzt die vom Einfachen Finder...
0
elektroduell
elektroduell13.06.0517:17
Tschuldigung, jetzt ist fast alles klar, muß nur noch rauskriegen, wie ich das Dock loswerde..., aber da kuck ich mal bei Versiontracker.

Danke, manchmal ist man eben einer von den drei Affen....:-[
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0519:18
Das Dock ist System-Bestandteil, das wirst du nicht los.
Musst du aber ja auch nicht, wenn du die Rechte nach deinen Vorstellungen gesetzt hast. Wenn es nur um das Ausblenden geht, machst du das per ctrl-Klick (Rechts-Klick) auf die Trennlinie im Dock (s. Bild) oder in den System-Einstellungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.