Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfache Lösung um 2 Macs synchron zu halten?

Einfache Lösung um 2 Macs synchron zu halten?

locoFlo15.01.1221:36
Hallo,

das Thema ist ja ein Evergreen. Aber eine wirklich elegante Lösung habe ich noch immer nicht gefunden.
Mein Wunschvorstellung: Zwei Macs sehen sich im Netzwerk, Änderungen werden erkannt und dann inkrementell im Hintergrund gesynct.

Geht das überhaupt? Es gibt ja eine Möglichkeit mit Dropbox, aber da muss man dann das entsprechende Volumen auch online buchen, oder?

Wäre für Vorschläge dankbar. Danke.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.01.1221:57

http://www.maciverse.com/two-macs-and-keeping-things-together.html l

http://sidesh0w.com/weblog/2005/02/02/mac_sync/

http://www.macworld.com/article/50214/2006/04/maymobilemac.html


etcetera etcetera

0
locoFlo15.01.1222:06
Danke, das habe ich auch schon alles ergoogelt. Teilweise ist das ja auch Wissensstand von vor 5 Jahren.
Was benutzt ihr denn so in diesem Anwendungsfall?
Benutzt jemand von euch z.B. ChronoSync?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
dode1963
dode196315.01.1222:13
Ich brauche das etwa 60 $ teure Synk Pro. Wenn du zwei Macs im gleichen Netzwerk hast, kannst du damit ausgewählte Ordner auf beiden synchron halten. Ich brauche es, um Ordner auf Macs und einem Fileserver zu synchronisieren.
0
Blubs
Blubs15.01.1223:33
locoFlo
Es gibt ja eine Möglichkeit mit Dropbox, aber da muss man dann das entsprechende Volumen auch online buchen, oder?

Ich suche auch sowas (iMac und MBA). Möglichst simpel und ohne Firlefanz. Die jeweils neuesten Files soll dann auf beiden Rechnern erscheinen. Ich hätte auch noch einen NAS, der als Puffer dienen könnte. FileSync tat es bei mir nicht so, wie es sollte (oder ich wollte ).
0
flocko15.01.1223:37
dode1963
Ich brauche das etwa 60 $ teure Synk Pro. Wenn du zwei Macs im gleichen Netzwerk hast, kannst du damit ausgewählte Ordner auf beiden synchron halten. Ich brauche es, um Ordner auf Macs und einem Fileserver zu synchronisieren.



Danke!!!! Sowas such ich seit langer Zeit. Perfekt. Endlich die Lightroom Galerie auf dem MBP und dem iMac synchron halten ohne dass ich was machen muss. Es ist ein wenig wie das LAN Sync von Dropbox, nur total einfach und gut. Super. Freu mich
0
locoFlo16.01.1211:32
Wenn ich das richtig überblicke kann Synk alles das, was ich gesucht habe.
Wenn der Anwendungsfall da ist berichte ich natürlich ob alles klappt wie gewünscht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacOlly
MacOlly16.01.1213:01
Synk Pro scheint ganz gut zu sein. Habe die 21-Tage Version installiert. Leider ist sie allerdings nur auf Englisch und ich beherrsche leider das Computer-Englisch nicht ganz so gut. Weiß jemand, ob's da auch ne Deutsche Anleitung gibt?
Jörg
0
Blubs
Blubs16.01.1217:29
Ich hab auch was gefunden, was mir gefällt: Synchron. Ist sehr einfach und tut es für mich gut.
0
Blechkopp16.01.1218:32
locoFlo
Benutzt jemand von euch z.B. ChronoSync?

Ich. Macht, was es soll (MacBook < iMac)
0
locoFlo16.01.1218:42
Blubs

Hast du einen Link? Kann es per Google nicht finden. Der Name ist halt doch etwas generisch.
Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blechkopp16.01.1218:52
locoFlo
@@ Blubs

Hast du einen Link? Kann es per Google nicht finden. Der Name ist halt doch etwas generisch.
Danke.

Bittesehr:
0
Blechkopp16.01.1218:53
OK. Ich war nicht gemeint.
0
vb
vb16.01.1223:02
es gibt noch

synctogether

syncdifferent

vielleicht ist das ja was....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blubs
Blubs17.01.1200:33
locoflo
hier der Link
ich hatte mich verschrieben: Synkron ist richtig. Die bescheuerte Apple-Rechtschreibkorrektur hat dazwischen gefunkt.
0
Krypton17.01.1200:48
Blubs meinte wohl Synkron, welches hier zu finden ist

Edit: da hab’ ich wohl zu lange gebumelt.
0
locoFlo17.01.1206:27
Aha, das ist auch noch gratis. Na das schaue ich mir auf jeden Fall an. Danke euch allen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
PaulMuadDib17.01.1208:07
EIn ganz anderer Vorschlag: ein NAS hinstellen, welchen Open Directory beherrscht und dann einfach Netzwerkkonten benutzen. Damit erledigt sich das synchronisieren quasi automatisch, weil schlicht nicht notwendig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.