Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Eine blöde Frage:

Eine blöde Frage:

redesigner02.10.0712:41
Ist es möglich eine Ferialjob als Java-Programierer in Frankreich zu kriegen? Mit Wohnung oder so? Wo man bei der Arbeit englisch spricht aber in Frankreich wohnt!?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV02.10.0713:12
...Ferienjob?.....Französische IT Firmen anschreiben oder Stellenvermittler ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0713:19
redesigner
Eine blöde Frage

Eher: Eine blöde Überschrift.

Und „eine Ferialjob“ finde ich auch genial… man kann sich viel drunter vorstellen. Aber Mac-User sollen ja ohnehin so komisch Kreative sein…

Zur eigentlichen Frage:
In Frankreich zumindest grundlegend Französisch zu sprechen ist i.d.R. nicht ganz falsch. Ansonsten Jobbörsen durchforsten oder in Französischen Foren mal nachfragen, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0713:23

Ties-Malte,

Gib mal FerialJob ein in Google;-)

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0713:32
Oh, Österreichisch? Sorry, wusste ich nicht.

Nehm's zurück und behaupte das Gegenteil.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MoreliaV
MoreliaV02.10.0713:33
wenn schon "einen Ferialjob"......aber Ferialjob habe ich auch als Tippfehler angesehen....man(n) lernt nie aus.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0713:36

"eine Ferialjob"

ist doch schon französich angehaucht

0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0713:47
Ich hab mal ein halbes Jahr in Frankreich verbracht - damals hatte ich einen sehr schlechten Gamma-GT-Wert.
0
Ewingg
Ewingg02.10.0717:22
Was ist mit "mit Wohnung?" gemeint?
Ferialjobs, sind doch eher einfache Arbeiten die man macht um die Engpässe in Firmen und Unternehmen in der Urlaubszeit zu überbrücken. Ersten nicht so gut bezahlt und zweitens stellt dir da keiner eine Wohnung zur Verfügung.
Ferialpraxis eher. Aber da ist es nicht unüblich, dass man garnix bezahlt bekommt. Aber ob eine IT-Firma aus Frankreich da unbedingt wen aus Österreich sucht......
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0717:56
Ich vermute auch, dass ein Praktikum o.ä. Erfolg versprechender sein dürfte, es sei denn, es wird gezielt für ein bestimmtes Projekt befristet gesucht. Danach könntest du nach einem möblierten Zimmer gucken, wobei Firmen da häufig behilflich sind. Ob dann aber vom Geld soviel übrig bleibt? Bei solchen Jobs geht's ja i.d.R. eher um (Auslands-) Erfahrung, Sprache, Vertiefung von Kenntnissen, weniger ums Geldverdienen an sich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redesigner02.10.0718:11
Ties-Malte
Es geht mir nur, darum in Frankreich zu arbeiten, weniger ums Geld
0
pbr02.10.0718:37
Sei froh wenn du überhaupt Geld kriegst. Meine Erfahrung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.10.0718:40
(cadresonline) via (jobboersen_aktuell… naja, 04/05) und (cxcx.de/arbeitsmarkt). Oder @@ (AuPair-und-Praktikantenvermittlun D/F), einfach mal googeln @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.