Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine 1:1 alternative, oder bessere App zu iDVD?

Eine 1:1 alternative, oder bessere App zu iDVD?

Eintagsfliege
Eintagsfliege04.02.1822:11
Es tut mir leid, aber ich greife dieses Thema schon wieder auf!

Gibt es soetwas wie iDVD für aktuelle Macs, oder evtl zur Not Windows?

Natürlich... Apple steht für die Innovationen, aber das gilt der wohlhabenden Generation, und auch der Jungen!

Tatsächlich gibt es noch sehr viele Menschen, die sich nicht mehr wie einen DVD Player leisten können, bzw maximal Blueray.

Das Schöne an einer Video-DVD ist, das DVD-Menü macht das Video neugierig.
Ich nutze leider zur Zeit einen echt alten Mac Mini um DVDs zu erstellen, weil ich irgendwie nichts gleichwertiges zu iDVD weis zu nutzen. Ich möchte DVDs auch weiterhin brennen! Nur der Mac Mini so auf Dauer...

GIBT ES WIRKLICH NICHTS ANDERES? - Die animierten DVD-Menüs sind wirklich klasse, welche auch immer wieder Begeisterung hervorrufen!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

massi
massi04.02.1823:15
Ob das eine 1:1 Alternative ist weiß ich nicht, aber hast Du mal Free DVD Creator versucht?
Dann gibt es noch den DVD Styler

Und wenn Du mal eine Suchmaschine bemühst wirst Du sicher noch mehr finden.
0
Krypton05.02.1800:10
Etwas wirklich besseres gibt der Markt nicht her, da sich auf dem Markt eben nichts merh verdienen lässt. Andere Programme bieten ähnliche Funktionen aber die animierten Menüs waren und sind bei Apple wohl am schönsten. Eventuell gibt es noch Windows-Programme, die mithalten können, dazu kann ich aber wenig sagen (Magix Video Deluxe und Pinacle Studio waren hier früher die heißen Kandidaten, eventuell noch Corel Video Studio – hab’ aber selbst keine Erfahrung damit).
Auf dem Mac kannst du auch mit Final Cut Pro X DVDs brennen, allerdings sind die Menüs eher simpel. Wenn der Film gut ist, sind meiner Meinung nach auch keine Menüs mehr nötig, bei YouTube, im TV und im Kino kommen schließlich auch keine Menüs und die Menschen sind begeistert.

Alle neueren DVD-Player (die es auf ebay gebraucht schon für 5-10 Euro gibt), die blu-ray Player sowieso haben auch USB Buchsen an der Vorderseite, so dass du einfach Filme auf einen Stick packen und über den Player wiedergeben kannst. Die meisten TVs der letzten 10 Jahre auch.
Dadurch kannst du zumindest die für heutige Verhältnisse miserable DVD-Qualität (720 x 576 px mit 50i oder 25p und blockiger MPEG 2 Kompression) umgehen und ein halbwegs vernünftiges Format ausliefern. Alternativ die Filme ins Web stellen und am TV mit einem günstigen Amazon FireStick oder Google Chromecast (gebraucht ebenfalls für 10-20 Euro zu haben).
Schont die Umwelt, deine Zeit (fürs Brennen) und der Gesamtpreis ist bei ein paar Scheiben auch schnell wieder drin.

Wenn du für alte Standards produzieren willst, ist alte Hardware dafür oft das beste.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.