Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein neues Works...

Ein neues Works...

Turbo-G
Turbo-G07.01.0417:03
scheint mit gestriger Keynote in unerreichbare Ferne gerückt: Apple steht voll hinter Microsoft, auch wenn die Präsentation der überragenden neuen Features :<> von Office 2004 ja mehr als Panne war (Wow, eine Druckvoransicht, in der ich die Größe des Ausdrucks anpassen kann!)

Die Devise war: MS für Bürokram, Apple für Digital Lifestyle! Und bei der medienproduktion teilen sich Adobe, Macromedia und Apple weiterhin den Kuchen gerecht auf.

Wohl nach dem Motto: Wir haben Euch den Explorer vermiest, dafür machen wir Euch keine Office-Konkurrenz.

iWrite ade!
0

Kommentare

formac
formac07.01.0417:19
...schade wärs
0
cab07.01.0417:43
Noch mehr (also weniger) hat mich die Audio-Kommentar-Funktion in Word beeindruckt. Noch sinnloser gehts ja kaum mehr. Da hilft es auch nix, dass das ein Mac Only Feature ist...
0
formac
formac07.01.0418:37
...mein problem bleibt, dass msoffice nicht richtig chinesisch kann. aworx kann. wenn msoffice04 kann, wäre es ein kleiner schritt in die richtige richtung. aber mit aworx arbeite ich inzwischen viel lieber und das ewige hin und hergehampel nervt mich mehr als das es mich reizt. also her mit einem neuen aworx. oder cworx. oder iworx. hauptsache, it worx...
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber07.01.0418:45
Office war mir schon immer unsymphatisch. Aber das geilste feature überhaupt ist, dass wenn nicht aktiviert, ist die Formatierungspalette transparent wird!! WOW!!
0
LoMacs
LoMacs07.01.0419:05
Dass das nichts wird mit dem AppleWorks-Nachfolger, das dürfte seit gestern wirklich klar sein. Wem es vor allem um die Textverarbeitung geht, dem kann ich nur raten, einen Blick auf die letzte Version von Mellel zu werfen. Umwerfend. Kann inzwischen Formatvorlagen (Zeichen und Absatz), Inhaltsverzeichnisse und Fußnoten. Wenn das Einsetzen und Formatieren (Konturfluss, Abstand) von Bildern demnächst auch noch richtig klappt, dann drück ich die 29 Dollar ab.
0
ricoh07.01.0417:44
Ist das so schlimm? Vielleicht wegen des Preises von Office, aber sonst kann Apple ja auch nicht für jeden Anwendungsfall eine eigene Software herausbringen. Wenn der Anspruch nicht all zu hoch ist, genügt auch die alte Works-Version noch und professionell wäre eine neues Works ja auch nicht - vielleicht etwas schicker im Design.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.01.0418:29
cab<br>
Noch mehr (also weniger) hat mich die Audio-Kommentar-Funktion in Word beeindruckt. Noch sinnloser gehts ja kaum mehr. Da hilft es auch nix, dass das ein Mac Only Feature ist...
<br>
<br>nein, die krönung war die transparente toolbar, damit man den platz effizient nutzen kann. die einfach auszublenden wenn das programm nicht aktiv ist war vermutlich zu einfach und langweilig - und effizienter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.