Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ein neuer Server für Mactechnews !

Ein neuer Server für Mactechnews !

Don Qijote
Don Qijote22.07.0323:16
Habe gerade gelesen das ein(neuer) 1-2HE Server für MTN die Ladezeiten verbessern würde, daher fordere Ich alle auf dies zu unterstützen und Vorschläge, bzw. Mittel zur verfügung zu stellen.
<br>
<br>Wobei eine Lösung, bei der nicht das Finanzamt gleich 30-50% einkassiert zu Favorisieren ist !!!
<br>
<br>Help MTN !!!
<br>
<br>Kleines Rechenexempel:
<br>
<br> 1000 User X 5 Euro = 5000 Euro, das sollte wohl langen !
0

Kommentare

zyklon
zyklon22.07.0323:47
...mach ich mit... hauptsache MTN richtet kein Premium-Angebot ein, dass mit der Zeit schweine teuer wird wie Macwelt...ich versteh es immer noch nicht bin seit dem auch nicht mehr dort unterwegs. Dem Forum trauere ich nach...hab aber hier ein neues Zuhause gefunden...
0
Pinguin22.07.0323:49
ich würd auch mitmachen
<br>find ich ne gute idee, also, weitere freiwillige vor
0
BigMac
BigMac23.07.0300:07
hier is meiner
<br>ich bin dabei!
<br>donateBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Don Qijote
Don Qijote23.07.0300:19
Ich fordere auch alle Firmen GF´s auf ein Angebot, Hilfe an MTN zu senden, eine kleine Werbung in MTN ist doch absetzbar !
<br>
<br>3 Postings in 22 Minuten, da muss doch mehr gehen !
<br>
<br>Dank euch erstmal.
0
joschbah
joschbah23.07.0300:19
Gute Idee, da wäre ich dabei.
<br>Das dient der MTN-Gemeinschaft insgesamt und liegt durchaus auch - zugegeben - in meinem ureigensten Interesse.
<br>Zur Motivation könnte man die Spender mit ihren Forum-Nicks namentlich benennen, natürlich ohne die Spendenbeträge zu veröffentlichen.
<br>
<br>Das persönliche Engagement des MTN-Teams könnte so doch mal ganz konkret und nicht nur mit Lippenbekenntnissen unterstützt werden.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.07.0300:59
Hallo Leute, echt nett von euch!
<br>
<br>Meint ihr das kommt zusammen?
<br>
<br>Na ja versuchen wir es halt... jeder kann das spenden was er möchte!
<br>Nicht vergessen den Nickname mit anzugeben....
<br>
<br>Unter diesem Link könnt Ihr spenden:
<br>
<br>
<br>https://www.paypal.com/xclick/business=support%40mactechnews.de&item_name=Forum-Server+f%FCr+MacTechNews.de&no_note=1&tax=0&currency_code=EUR
<br>
0
maclooser23.07.0301:04
.....vielleicht etwas träger oder nicht up to date, ich habe keine Kreditkarte und werde mir für das Internet auch so schnell keine zulegen. Ist vielleicht Spinnerei von mir, aber für solche Sachen sind mir im Netz zu viele Trolle unterwegs, die ihre Fähigkeiten testen wollen. Sorry, aber das ist meine Meinung!
0
joschbah
joschbah23.07.0301:12
maclooser
<br>Kann ich gut verstehen, diese Zahlungsweise erzeugt bei mir auch kein gutes Gefühl
<br>@@sic
<br>Bietet doch bitte auch noch eine Alternative (z.B. eine simple Bankverbindung) an.
0
BigMac
BigMac23.07.0302:09
sic
<br>frage mich, warum die bankverbindung nicht schon lange in eurem impressum steht ... oder sogar in einer donate-rubrik. siehe beispiel isafari.de ... der wurde auch unerwarteterweise vom spendensegen überrascht. leistung soll ruhig belohnt werden dürfen. solangs freiwillig ist
<br>also: kein falscher stolz!!! wenn ihr die kohle zweckgebunden investiert, hat jeder was davon.
<br>BM
<br>
<br>ps: hab übrigens auch keine kreditkarte (mehr)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0302:18
Schließe mich komplett an: Gebe meinen 5er gerne dazu, aber ´ne CC habe ich nicht, will ich auch nicht, und bräuchte also auch die Bank-Verbindung...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
momo22
momo2223.07.0308:24
So, meine 5 Euros habt ihr, aber leider hab ich nicht die Stelle gefunden wo ich meinen Nickname angeben kann.
<br>
<br>Weiss nicht was ihr alle gegen Kredikarten habt. Ich nutze sie schon seit über 10 Jahren und hab noch nie Probleme gehabt.
<br>
<br>Man muss halt ein wenig aufpassen wem man seine Daten gibt, dann passiert auch nichts. Mit Internet Bezahldiensten, wie Paypal und Kagi hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0310:28
Ich habe auch mit Bargeld gute Erfahrungen gemacht und mir wurde das Portemonaie noch nie gestohlen - trotzdem gibt es bekanntermaßen Taschendiebe.
<br>Ich würde gerne Spenden, aber ich besorge mir dafür nicht extra ´ne CC, die ich ansonsten absolut nicht brauche.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zyklon
zyklon23.07.0310:35
...ich vordere MTN auf eine "offizielle" Spenderseite einzurichten um dem ganzen hier Nachdruck zu verleihen...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.07.0310:40
Hi Leute, wir richten unter Aktionen eine entsprechende Seite ein.... dauert aber noch bis morgen!
0
zyklon
zyklon23.07.0310:58
...bitte mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten...nicht nur mit C-Card...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.07.0311:22
Ok, unter Aktionen kann man jetzt mit Karte oder per Überweisung spenden! Ich werden das später auch noch als News bringen, damit es alle mitbekommen!
<br>
<br>Etwas komisch ist mir dabei schon zumute, hat irgendwie einen faden Beigeschmack.....
0
maclooser23.07.0311:56
So pfiffig, wie Ihr seid, werdet Ihr vielleicht über kurz oder lang vielleicht noch einige andere Gadgets anbieten können, die unter Umständen "kostenpflichtig sind. Mein Augenmerk läge da um Beispiel bei www.onx.de ; Würde sich bestimmt gut machen: "maclooser@mactechnews.de"
<br>
0
maclooser23.07.0311:57
ich kaufe ein " und ein z
0
Don Qijote
Don Qijote23.07.0312:44
@ Stefan Sicurella
<br>War nur so eine Idee, gibt auch andere Lösungen. Meine "Donation" ist unterwegs.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.07.0314:26
Stefan Sicurella<br>
Ok, unter Aktionen kann man jetzt mit Karte oder per Überweisung spenden! Ich werden das später auch noch als News bringen, damit es alle mitbekommen!
<br>
<br>Etwas komisch ist mir dabei schon zumute, hat irgendwie einen faden Beigeschmack.....
<br>Ich finde die Idee so schlecht nicht. Letztlich kommt es uns doch allen zu Gute, wenn die Seiten vernünftig laufen.
<br>
<br>Wirklich ärgerlich wäre ich gewesen, wenn nach MacWelt-Art Geldeintreiberei betrieben worden wäre. Aber freiwillig einen Bereich zu unterstützen, der ja kostenlos (wenn halt nicht werbefrei) zu nutzen ist, finde ich o.k. Es drückt auch ein Stück Wertschätzung aus.
<br>
<br>Und, ehrlich, auch wenn nicht alle große Summen spenden können: Eine Schachtel Zigaretten weniger oder zwei - das dürfte drin sein, und die Masse machts dann, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HR23.07.0314:54
Ich finde die Idee auch gut und bin dabei.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.07.0315:00
Ties-Malte<br>
<br>
<br>Und, ehrlich, auch wenn nicht alle große Summen spenden können: Eine Schachtel Zigaretten weniger oder zwei - das dürfte drin sein, und die Masse machts dann, oder?
<br>
<br>
<br>Im Prinzip würde ja 1 Euro von jedem Leser ausreichen um zwei Xserve zu kaufen... was wir dann auch tun würden!
<br>
<br>Na mal abwarten, der aktuelle Stand könnt ihr unter Aktionen ablesen!
<br>Dank an alle die schon gespendet haben!
0
zyklon
zyklon23.07.0315:03
...danke für die Aktionsseite...etwas pfiffiger und grafisch schöner könnte man die Seite ja schon gestallten, aber es ist ok so...Leute spendet was das zeug hält...meinen Beitrag hab ich soeben überwiesen (10€-damit ihr nur noch 999 Leute braucht)...
0
genge
genge23.07.0315:34
Bei solchen Sachen auf freiwilliger Basis bin ich gerne dabei. Zahle für so viele Dinge Geld, an denen ich weniger Freude habe oder überhaupt nicht nutze ( Fitness-Studio.... sollte ich dringend mal wieder erscheinen oder kündigen). Habe heute morgen schon Paypal benützt.
<br>Macht weiter so. Danke
0
kmike23.07.0316:37
bie mir müsst ihr noch ne woche warten, wegen neuer monat und so. meine canon ixus hatte diesmal ein loch in meinen geldbeutel gerissen. na denn haltet solange durch
0
Wolfgang Reitz
Wolfgang Reitz23.07.0319:59
endlich mal ne sinnvolle möglichkeit sein geld loszuwerden, herr eichel bitte geld vom finanzamt hierher umleiten
<br>haushaltsetat aufstocken für bildung , kultur , MacTechNews
0
Wolfgang Reitz
Wolfgang Reitz23.07.0320:02
Und leute, bitte keine organspenden mehr !!!
0
ALex
ALex23.07.0323:13
Also das Kreditkarten mit Vorsicht zu nutzen sind im www ist schon wahr! Aber seriösen Anbietern (wie hier bei der Spendenaktion paypal.com) vertraue ich und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Soeben meinen Obolus abgedrückt auch für den neuen Server auf diesem Wege......;-)
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.07.0300:51
Bernhard Krug<br>
Ja aber moment mal, der XServe reicht nicht aus für eine Newsseite und ein Forum?? Mit wieviel anderen Teilt Ihr Euch den XServe??
<br>
<br>
<br>Das ist eine ganz einfache Sache:
<br>
<br>1.Xserve teilen wir zwar, nutzten aber 98% der Leistung für MTN
<br>2. Xserve und MySQL ist nicht soo doll weil Bus , Speicher usw des 1 CPU Xserve auch nicht soo doll und MySQL und XServe auch nicht doll..
<br>müsst ihr mir einfach mal so glauben!
<br>Hosten von statischen HTML Seiten ist dabei überhaupt kein Problem, da könntest du 100 auf einen Serve packen.
<br>3.MySQL hat halt auch seine Grenzen Schreiben/Lesen im Forum und Lesen auf der News Seite ergeben sehr viele Queries gleichzeitig und dann sackt die Kiste ein..... um es mal so auszudrücken
<br>
<br>Ergo: Die Datenbank für das Forum muss auf einen anderen Rechner, das muss/wird wohl kein Xserve sein sondern eine Billig Linux Kiste.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Stefan
0
zyklon
zyklon24.07.0309:26
...bitte keine Abzocke mit irgendwelchen Premiumangeboten...MacWelt hat es vorgemacht. Eine ehemals tolle Seite und ein super Forum hatten die. Seit sie den Scheiss mit dem Premium eingerichtet haben, ist das ganze ein Flop. Ich kenn einige Leute die inzwischen nicht mehr gut auf Macwelt zu sprechen sind...
<br>
<br>...stellt Euch mal vor: Ihr habt zehn Seiten die Euch wichtig sind. Allle diese Seiten kosten im Monat 5€. Das mach auf‘s Jahr gesehen 50€. Wenn das so weiter geht haben wir irgendwann Internetkosten die zusammen mit den Anschlussgebühren zu einem reinen Luxusvergnügen werden...
<br>
<br>...Ich glaub sogar, dass in absehbarer Zeit MacWelt&rsquo;s Strategie nicht aufgehen wird. Warum sollte ein so kleines Spartenportal wie MacWelt erfolgreich sein? Die echten großen Service-Angebote im Internet sind ja auch nicht kostenpflichtig aber dafür erfolgreich. Und einen kostenpflichtigen Bereich einzurichten heist noch lange nicht, dass irgendwelche Qualitätskriterien zugrunde liegen die mir garantieren, dass ich die Qualität an informationen bekomme die ich dann auch erwarte...
0
zyklon
zyklon24.07.0309:30
...stellt Euch mal vor: Ihr habt zehn Seiten die Euch wichtig sind. Allle diese Seiten kosten im Monat 5€. Das mach auf‘s Jahr gesehen 50€. Wenn das so weiter geht haben wir irgendwann Internetkosten die zusammen mit den Anschlussgebühren zu einem reinen Luxusvergnügen werden...
<br>
<br>...sorry. Falsche Rechnung. 5x10 = 50€/Monat = 600€ im Jahr...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.07.0310:24
Nei nein, es bleibt so wie es ist... nix Kommune
0
Rotfuxx24.07.0316:28
So 5 Euronen sind nun von mir auf dem Weg. Nicht viel, aber etwas.
<br>
<br>Allerdings suche ich immer noch nach der Suchfunktion. Bitte baut die ein, damit ich endlich nicht mehr in MacNews-Forum gehen muss um Problemlösungen zu finden.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Ralf
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0318:22
Macnews hat endlich eine <i>funktionierende</i> Suchfkt? *gg* Nix gegen Macnews, da gucke ich parallel auch, aber Suchfkt?!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rotfuxx24.07.0320:31
Die Suchfunktion ist zwar häufig scheiße, aber vorhanden. Und MacNews hat auch die meisten Beiträge (wenngleich soviel Offtopic).
<br>
<br>Macgadget liefert auch manchmal brauchbare Ergebnisse, aber ich hoffe diese beiden Seiten in Zukunft nicht mehr aufzusuchen, wenn MTN endlich eine Suchfunktion implementiert.
0
Don Qijote
Don Qijote24.07.0320:51
Suchfunktion wird wohl auch Resourcen fressen, daher...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0321:39
Rotfuxx<br>
Die Suchfunktion ist zwar häufig scheiße, aber vorhanden.
<br>Naja, das die da ist, weiß ich schon, nur brauchbar finde ich sie nun überhaupt nicht. Bei MN ist die beste Suchfkt. immer noch direktes Fragen. Die bei MacUp funktioniert aber recht ordentlich (was kein wunder ist, weil gleich wie altes MacWelt-Forum).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0321:42
eben vergessen, daher hier noch mal:
<br>@@ Don Qijote<br>
Suchfunktion wird wohl auch Resourcen fressen, daher...
<br>Aber ob Du die Suchfkt. benutzt oder ins Forum postest, macht doch nicht wirklich einen Unterschied, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote24.07.0321:59
Ties-Malte
<br>
<br>"Suchfktn. ..oder..postest...(kein)...Unterschied,oder"
<br>
<br>Naja, Ich kann mir gut vorstellen das manchmal die Suchfunktion schneller wäre, besonders wenn jemand anderes das gleiche Problem hatte, bis jetzt haben die Links zu alten Themen meistens die Sysops gemacht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0322:22
Oh, das ist ein Missverständnis: Ich bin sehr für eine gute Suchfunktion hier! Und ich habe die Vermutung, dass, auch wenn es zusätzliche Resourcen benötigt, dafür das Forum entlastet würde, es also insofern keinen Unterschied machte (also wegen der derzeit knappen Recourcen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Qijote
Don Qijote24.07.0323:29
Gut, das Forum würde wohl von doppelten, bzw. vorhandenen Postings entlastet werden durch eine Suchfunktion im Forum, aber wenn Ich mir anschaue wie mein Mac beschäftigt ist, wenn Ich was auf der Platte suchen lasse ! Und die derzeit knappen Resourcen sind wohl durch die vielen News und Forumsleser auf (wohl) einen Server entstanden, bzw. weil es so heiss war
0
BigMac
BigMac25.07.0302:29
ein komplett anderer ansatz:
<br>könnte nicht wieder jemand ein kleines apple-script schreiben, das alle MTN-leser laufen lassen, damit in der rubrik "aktionen" die spenden etwas schneller steigen??? (vgl. OS terrorcom-voting)
<br>;-)BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0317:04
Die Spendenaktion ist gut angelaufen. Hier schon mal ein extra Dank an alle Leser die bereits einen Betrag überwiesen haben.
<br>
<br>Und wie gesagt, es kommt nicht auf die Höhe an, Ihr könnte auch 1,- Euro überweisen... es mach einfach die Masse!
<br>
<br>
0
kester25.07.0320:46
Ja, bei 1100 Forum Benutzern würde tatsächlich 1.- Euro pro Nutzer ausreichen. Wenn ihr mehr gespendet bekommt, als für einen neuen Server benötigt wird, könnt ihr ja &rsquo;ne MTN Tombola machen.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0321:30
kester<br>
Ja, bei 1100 Forum Benutzern würde tatsächlich 1.- Euro pro Nutzer ausreichen. Wenn ihr mehr gespendet bekommt, als für einen neuen Server benötigt wird, könnt ihr ja ’ne MTN Tombola machen.
<br>
<br>
<br>Na ja danach sieht es im Moment leider nicht aus.... wenn es mehr wird kaufen wir 2 zusätzliche Linux Server
0
Don Qijote
Don Qijote25.07.0322:01
Stefan Sicurella
<br>".danach sieht es im Moment leider nicht aus..."
<br>
<br>warte doch erst mal den 1ten und 15ten ab...
<br>
<br>Ich habe den Eindruck es plätschert stetig so vor sich hin und Ihr könnt in ein, zwei Wochen zumindestens 1 neuen Server integrieren.
0
Maxefaxe25.07.0323:02
Los Leute, wenn Ihr Speed wollt, dann spendet. Mein Geld dürfte in 2 Tagen ankommen. Viel Glück
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.07.0323:05
Don Qijote<br>
Stefan Sicurella
<br>".danach sieht es im Moment leider nicht aus..."
<br>
<br>warte doch erst mal den 1ten und 15ten ab...
<br>
<br>Ich habe den Eindruck es plätschert stetig so vor sich hin und Ihr könnt in ein, zwei Wochen zumindestens 1 neuen Server integrieren.
<br>
<br>
<br>Ja klar, wir lassen die Aktion so lange laufen bis wir das nötige Geld zusammen haben. (sind ja nicht alle so schnell wie du )
0
zyklon
zyklon25.07.0323:15
...hallo bitte S P E N D E N... ... wir wollen doch alle, dass die Lösung des Forums so schnell wie möglich voranschreitet. Verewigt Euch in die MTN-Bewegung und werdet ein Teil dieser förderungswerten Dienstleistung. Lieber Spende ich hier für einen neuen Server, als für MacWelt Premiumzugang zu zahlen. Abzocke versus Service...
0
kester25.07.0323:23
Ich finde der aktuelle Kontostand gehört auf die Titelseite. Direkt mit Link auf die Seite "Aktionen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.