Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein Cube regt sich nicht mehr

Ein Cube regt sich nicht mehr

carissimo
carissimo19.12.1023:53
....hat bitte jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ein treuer und ohne Mucken gelaufener Cube auf einmal nicht mehr reagiert? E/A am Cube, an der Tastatur und am Cinema Display ohne Funktion - die Näherungssensoren reagieren auch nicht. Alle Steckverbindungen sind schon überprüft - nichts. Er bleibt einfach aus, was ich auch tue.
Der Netzstecker war wohl einige Tage nicht eingesteckt...

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

Khlav Kalash
Khlav Kalash20.12.1000:15
Evtl. Netzteil im Eimer?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
schlawuzelbaer20.12.1000:49
Pufferbatterie leer. Deswegen funzt das Powermanagemet nicht mehr.
0
rene204
rene20420.12.1006:34
Auch mögliche Ursache, defekte (ausgetrocknete) Elkos im netzteil.
Diese haben, wenn das Netzteil warm ist, noch ausreichende Kapzität, sobald das Netzteil abgekühlt ist, geht nichts mehr.
Versuch, erwärme den Cube, insbesondere das Netzteil mit einem Haarfön.
Möglichst so, das die Bauteile im inneren des Netzteiles warm werden können.
Dann nochmal versuchen zu starten.

geht es dann, sollte ein Fachmann die Elkos im Netzteil austauschen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
carissimo
carissimo20.12.1015:04
rene204
Auch mögliche Ursache, defekte (ausgetrocknete) Elkos im netzteil.
Diese haben, wenn das Netzteil warm ist, noch ausreichende Kapzität, sobald das Netzteil abgekühlt ist, geht nichts mehr.
Versuch, erwärme den Cube, insbesondere das Netzteil mit einem Haarfön.
Möglichst so, das die Bauteile im inneren des Netzteiles warm werden können.
Dann nochmal versuchen zu starten.

geht es dann, sollte ein Fachmann die Elkos im Netzteil austauschen.

Rene

....Vielen Dank - der Fön reanimierte das gute Stück - nun nur noch wen finden, der die Reparatur erbringen kann - womit kann ich denn netto rechnen?
Nochmals besten Dank und viele Grüße!
0
DonQ
DonQ20.12.1015:11
ein ambitionierter und erfahrener Radio und Fernseh Tecniker macht die sowas(Elkos) tauschen, wenn er an die Teile rankommt, für 10 bis 20 Euro, wenn er will und Zeit hat…


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rene204
rene20420.12.1015:20
wenn du es privat machen lässt, kommts mit dem Preis vielleicht hin, in einem offiziellen Laden (Radio- und Fernsehwerkstatt) sitzt der techniker ne Stund edran, bist du ungefähr 100 Euro los.
ich würde es ungefähr so kalkulieren.
Halt vorher fragen,...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fionda20.01.1107:19
carissimo
....Vielen Dank - der Fön reanimierte das gute Stück - nun nur noch wen finden, der die Reparatur erbringen kann

hast du jemanden gefunden?
0
donw
donw20.01.1109:06
ich würde auch erst einmal nach der Pufferbatterie schauen.
Lies' mal hier: http://www.cubeowner.com/kbase_2/index.php?article=32
Hier ist die Apple-Anleitung zum Batterie-Tausch: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58710
0
fionda20.01.1109:13
donw
das ist quatsch. es ist nicht die pufferbatterie, sondern gealterte elkos im netzteil. lies doch einfach erst einmal den thread!
0
fionda20.02.1109:46
schade. keine antwort von carissimo, wie es gelaufen ist.
0
rene204
rene20420.02.1109:49
fionda
schade. keine antwort von carissimo, wie es gelaufen ist.

schreibe ihn doch mal direkt an und frage nach, ggf. erreicht ihn ja eine PM ?

Mich würde es auch interessieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.