Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Software Registrierungen bei Apple finden ?

Eigene Software Registrierungen bei Apple finden ?

funkateer
funkateer06.03.1101:27
Hallo_

ich würde gerne iWork '05 sowie iLife '08 verkaufen. Vorher würde ich gerne klären ob ich die Software
bei Apple registriert habe - kann dies aber nicht ausfindig machen. Bei iLife '08
bin ich mir sicher dass ich die Software nicht registriert habe aber bei iWork '05 eben nicht.
Hat da jemand eine Idee ?
0

Kommentare

Peter
Peter06.03.1107:38
Im Apple Store unter "Mein Konto" siehst Du die Einkäufe mit Seriennummer.
Ich kann Dir aber nicht sagen wie lange die Daten gespeichert bleiben,
weil meine QT7 Pro Nummer ist nicht mehr aufgeführt.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
onicon
onicon06.03.1110:57
iWork und iLife besitzen keine Seriennummern und sind deshalb bei Verkauf auch nicht als vorher dir gehörend zuzuordnen. Davon abgesehen bekommst du keinen Zugriff auf Apples Datenbank. Außer bei Hardwarekäufen kann afaik noch nicht einmal die AppleCare Hotline auf diese Informationen zugreifen.
0
Peter
Peter06.03.1111:46
Komisch, ich kann meine iWork S/N einsehen...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Beginner06.03.1111:47
Hatte hier iWork `09 auf drei Rechner installiert gehabt, so wie Final Cut Express, Passwort wurde drei Mal abgefragt und jeweils drei Registrierungen fanden statt ( wollte wissen wie sich die Leistung der jeweiligen Geräte (die bei drei verschieden Personen angemeldet sind) zu einander verhält ). Keine Probleme, sogar jeder der Rechner bekam seine eigene Aktualisierung der jeweiligen Programme.

Man sollte es von seinem Rechner löschen, wenn man es verkauft ( rein rechtlich ). Aber im Endeffekt kann Apple das nicht richtig überprüfen und es bleibt für dich eine reine Gewissenssache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.