Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenbau Beamer - Dargestellten Bereich am Display reduzieren?

Eigenbau Beamer - Dargestellten Bereich am Display reduzieren?

Leopoldonopolos10.11.0920:24
Hallo,
ich hab mir ja schon vor längerer Zeiteinen eigenbau beamer aus einem display panel und einem overhead projektor gebaut (das Panel fungiert quasi als overheadfolie).

Nun habe ich aber das Problem das der Overhead den 15 Zöller nicht komplett ausleuchtet und ich also ständig den Cursor im Dunkeln suchen muss.


Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie ich nur einen Teil des Displays betreiben könnte, also die Auflösung begrenzen, ohne dass das Display das Signal hochrechnet?

Ich freue mich auf eure Ideen,
Grüße Leopold
0

Kommentare

Leopoldonopolos10.11.0920:26
hier noch ein Bild... btw wisst ihr ob man die Bilder drehen kann?
0
FotoJo10.11.0920:34
also bei teureren Overheads kannman die Spiegel unten bei der Lichtquelle verändern... dann wird es gleichmäßiger ausgeleuchtet, aber es geht auch sichtbar an Leuchstärke flöten.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Leopoldonopolos10.11.0920:44
kann man bei mir auch... aber das reicht nicht.

Es ging mir eher darum die Auflösung zu begrenzen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.