Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Easybox 903 und Airprint

Easybox 903 und Airprint

Orlando03.03.1318:35
Ich habe mir einen HP Photosmart 5520 gekauft, in der Hoffnung AirPrint nutzen zu können.
Nach zahlreichen Recherchen im Netz und auch in diesem Forum bin ich auf keine Lösung gekommen, um AirPrint unter der aktuellen Firmware der Easybox-903 zum Laufen zu bringen.
Die Hotline von Vodafone wusste auch nichts. Jedoch ergab der Anruf bei dem Teich. Support von Vodafone, daß das Problem bekannt sei und man an einem Firmware-Update arbeite.
Die derzeitige EasyBox 903-Firmware Version ist 30.05.713 (mit der es nicht funktioniert).
Wann das Update allerdings herauskommt wusste der Mitarbeiter nicht zu sagen.

Mit diesem Eintrag möchte ich anderen Usern die frustrierende Suche nach einer Lösung ersparen.
Einziger Work-Around bis das Firmware-Update kommt ist der Anschluß eines anderen Routers an der Easybox unter Deaktivierung des WLans der Easybox.
0

Kommentare

Orlando03.04.1317:41
Work-Around funktioniert nicht; hatte mir ein WLAN AirPort Express von Apple gekauft und wollte es an der Easybox 903 alternativ zum integrierten WLAN der Easybox betreiben. Dazu wäre aber die pppoe Benutzerkennung und das Kennwort erforderlich. VF. Gibt diese Information aber nicht preis.
Habe die Airport Express wieder zurückgebracht und eine Anfrage ( wann kommt Update der Easybox 903) im VF. Kundenforum eingestellt. Bin gespannt ob da was kommt.
0
mactelge
mactelge03.04.1317:49
Warum heisst das Ding EASYBOX, wenn sie einem nur das Leben schwer macht?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
chill
chill03.04.1318:08
es gibt eine easybox 803 (dsl. und mit zusatzmodem auch LTE nutzen kann), bei der bald ein firmware kommen soll. (weil die diese airprint problem hat)

eine 904 gibt es auch, die ist aber bloss eine reine LTE box

easybox 903 kenne ich gar nicht ...

offizielle vodafone aussage: die neue firmware soll im Frühjahr 2013 kommen. (dies natürlich nicht dem kunden kommunizieren .. ja ist klar ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill03.04.1318:14
Dazu wäre aber die pppoe Benutzerennung und das Kennwort erforderlich. VF. Gibt diese Information aber nicht preis.

bekommt jeder kunde an der hotline (als vodafone Kunde) natürlich nicht als LTE Kunde, da benötigt man sowas ja auch nicht.

entweder 08001721212 oder 08001721201

und man bekommt neuerdings sämtliche SIP daten für VOIP Telefonie. (vorher war das anders)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.