Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckpro mit Freehand

Druckpro mit Freehand

Rudi26.02.0414:13
Hallo MTN-Gemeinde,
mein System OSX 10.2.8
Rechner G4 Dual 1,42 GHZ
Speicher 1024 MB

Habe Problem beim drucken aus Freehand 10.0
Nach Druckübertragung stürzt Freehand ab
die gestartete Druckdatei wird aber abgearbeitet
und auch ausgedruckt.
Bei anderer Software z.B. Quark, Photoshop, Acrobat, Word etc.
keine Probleme. PS.: ppd ist überall dieselbe. Drucker ist FieryRip
Wer kann mir helfen?
Danke
0

Kommentare

formac
formac26.02.0414:21
genau dasselbe problem habe ich mit freehand mx und meinem canon i9100. ich brenne deshalb eine pdf datei und drucke diese aus der vorschau. das problem liegt nicht am apple sondern an macromedias druckeransteuerung. so wie es mir erklärt worden ist, versteht es irgendeine rückmeldung vom drucker an den mac nicht richtig. macromedia versucht das problem den druckerherstellern in die schuhe zu schieben, aber ist wie du sagst doch merkwürdig, dass es ansonsten mit allen anderen programmen und druckern gut klappt.
bei dem preis der programme könnte man an und für sich verlangen, dass es auch entsprechend ausgereift ist. dies gilt aber leider ganz oft nicht für die produkte aus dem hause macromedia. die sind oft im detail mit der heissen nadel gestrickt... :<>
0
Rudi26.02.0414:34
formac

Danke für die schnelle Auskunft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.