Forum>Software>Drucker/Scanner an TimeCapsule

Drucker/Scanner an TimeCapsule

ohhhjojoj
ohhhjojoj12.06.0916:26
Hallo,

hab heute mein MacBook Pro samt TC und HP C4480 (Drucker/Scanner) bekommen.
Hab den Drucker jetzt an der TimeCapsule über USB angeschlossen.
Als ich die HP Software/Treiber installiert hab, wurde der Drucker nicht erkannt.
Füge ich den Drucker in den Systemeinstellungen manuell hinzu wird er gefunden, jedoch funktionier z. B. der Tintenfüllstand nicht und auch der Scanner kann nicht benutzt werden. Was mache ich falsch?

Kenne mich noch überhaupt nicht aus, ist mein erster Mac.

Danke schon mal im Vorraus.
0

Kommentare

Racker
Racker12.06.0916:53
Soweit ich weiß, können an der TimeCapsule über USB nur Drucker, aber keine Scanner betrieben werden. Hast Du schon einmal Anschluss über Ethernet versucht (vorausgesetzt, das Gerät ist netzwerkfähig)?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj12.06.0917:11
Der Drucker hat leider nur USB. Jetzt muss ich das Ding wohl doch direkt am Mac anschließen, naja was solls...
0
rene204
rene20412.06.0917:30
ohhhjojoj
Der Drucker hat leider nur USB. Jetzt muss ich das Ding wohl doch direkt am Mac anschließen, naja was solls...

leider hat Racker recht...

an der TC oder AEBS lassen sich nur Drucker und HDDs anschliessen,
ich habe einen Canon IP4300 angeschlossen, klappt prima, bis auf die Tintenstandsanzeige und die Setup-Funktionen, diese kann nur via direkten USB-Anschluss eingestellt werden.

ansonsten sehr praktisch.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen