Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker wird nicht erkannt

Drucker wird nicht erkannt

Chris91
Chris9124.05.0811:40
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem
Und zwar wird mein Drucker von Mac OS X nicht mehr erkannt. Er steht zwar in der Liste der Drucker (in den Systemeinstellungen), ist dort aber als inaktiv gelistet. Wieso ist das so? Er ist richtig angeschlossen und eigentlich müsste alles funktionieren, da ich eigentlich auch die neuesten Treiber geladen habe.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Chris

PS.: Ich hab nen Lexmark X3350


„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentare

alfrank24.05.0811:45
Und wo ist das Problem ?

Inaktiv heißt nur, daß er gerade nix druckt...


0
Chris91
Chris9124.05.0811:59
Achso

aber wenn ich versuche etwas zu Drucken reagiert er nicht. Das ist das eigentliche Problem
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
DonQ
DonQ24.05.0812:11
drucker löschen, admin neu den treiber wählen, standard drucker den auch auswählen(wie im bild) hat gerne mal geholfen, nur lexmark, ob da überhaupt was hilft, aber ich mag lexmark auch nicht, hatten die teuersten tintenpatronen, afair
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank24.05.0812:12
Ja, ganz wichtig: den Drucker als Benutzer mit Admin-Rechten anlegen !
0
DonQ
DonQ24.05.0812:13
und auch (leicht) fehlerhaft treiber auf osx, bin soweit gegangen die gar nicht mehr zu installieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chris91
Chris9124.05.0814:28
Ich hab den gelöscht und wieder neu angeschlossen usw. aber es geht immernoch nicht Eigentlich habe ich die Admin-Rechte. Muss man das beim Verbinden noch irgendwie extra einstellen? Also dass der wirklich erkennt, dass der Admin den eingerichtet hat?
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
DonQ
DonQ24.05.0815:52
hast du das auswahlmenue standarddrucker auch von zuletzt benutzter drucker auf deinen lexmark geändert ?

sowas ist u.u. auch mit ausprobieren, neustart mal leichter zu beheben, vor einem treiberupdate…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.05.0815:53
edit:

, vor einem treiberupdate oder downgrade, was halt hilft…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mactelge
mactelge24.05.0817:35
Auf der HP von Lexmark gibt es keinen Treiber für OS/X 10.5 für diesen Drucker, nur ein Scan-Modul...behaupte ih mal vorsichtig
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Chris91
Chris9125.05.0813:42
mactelge
Auf der HP von Lexmark gibt es keinen Treiber für OS/X 10.5 für diesen Drucker, nur ein Scan-Modul...behaupte ih mal vorsichtig
Das habe ich auch schon gedacht... Aber soweit ich weiß, war sogar ein Treiber für den Drucker bereits in 10.5 vorinstalliert.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
Chris91
Chris9125.05.0814:05
Habs nochmal von vorn gemacht und jetzt wird er "erkannt"... der Fehler war denke ich, dass ich ihn nicht als Standarddrucker ausgewählt hatte.
Trotzdem druckt er noch nicht
Wenn ich einen Druckauftrag habe, bleibt er ständig bei "Daten senden" hängen.


„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0
mactelge
mactelge25.05.0814:11
...ein Treiber für den 342X war auch in 10.5 vorinstalliert - funktionierte aber nicht. Erst der aktualisierte Treiber von Lexmark für den Leoparden hat den Drucker wieder zum Leben erweckt!
Ih sage nur: "Augen auf vor´m Druckerkauf!"
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Chris91
Chris9125.05.0814:18
mactelge
Ih sage nur: &x22;Augen auf vor´m Druckerkauf!&x22;

Sag ich normalerweise auch... aber dieser Drucker ist sowieso schon etwas betagter. Habe ihn gekauft, als ich noch Windoof benutzt habe
Naja, ich werd mir wohl bald mal einen neuen zulegen müssen. Der hat nämlich langsam ach so seine Macken.
„Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.