Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker für 2 Macs

Drucker für 2 Macs

Swish20.12.1008:41
Hi zusammen

Meine Eltern haben einen iMac und ein MacBook. Nun hätten Sie gerne einen s/w-Laserdrucker, welcher beiden zur Verfügung steht.

Den Drucker am iMac anschliessen und per Druckerfreigabe vom MacBook darauf zugreifen habe ich mir bereits überlegt, doch eigentlich sollte es funktionieren, egal ob der iMac läuft oder nicht.

Habt ihr Empfehlungen welchen Drucker man da nimmt (günstig, gut, sparsam ... ) und was es alles dazu braucht (Printserver?)

LG

0

Kommentare

rene204
rene20420.12.1008:47
eine airport express oder extreme, falls nicht schon vorhanden, und dort den drucker an den usb-anschluss.
dann steht Dieser beiden Macs zur Verfügung. ganz simpel.

Mein Chef hat sich einen Samsung gekauft, ich preferiere Canon, allerdings als Tinenkleckser.
SW-Laser gibts noch von Brother, sollen auch nicht schlecht sein.
HP mag ich garnicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
simmi9120.12.1009:19
Also ich finde Netzwerkdrucker am besten. Habe einen CLX 3170 von Samsung den gibts als Lan und Wlan Version. Kann über Lan Scannen Drucken etc. Allerdings ist das ein Farblaserdrucker.
0
schaudi
schaudi20.12.1009:19
rene204
eine airport express oder extreme, falls nicht schon vorhanden, und dort den drucker an den usb-anschluss.
dann steht Dieser beiden Macs zur Verfügung. ganz simpel.

funktioniert übrigens auch mit anderen routern, nicht nur denen von apple.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ww
ww20.12.1009:20
Kauf nen anständigen Laser mit Ethernet-Schnittstelle kostet auch nicht mehr die Welt und es läuft einfach! Für mich macht HP immer noch die besten Laser mit den besten Treiben.
0
Esäk
Esäk20.12.1009:27
ww
Kauf nen anständigen Laser mit Ethernet-Schnittstelle kostet auch nicht mehr die Welt und es läuft einfach! Für mich macht HP immer noch die besten Laser mit den besten Treiben.

Das mit den besten Treibern halte ich für einen Witz...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
padlock962
padlock96220.12.1009:31
Ich kann den Brother HL-5350DN sehr empfehlen. Die Anschaffungskosten sind zwar relativ hoch, dafür sind die Druckkosten tief. Sonst ist das Gerät top: Netzwerk, Duplex, sehr schnell, super Textdruck. Für Bilder allerdings weniger geeignet (aber man druck ja auch keine Fotos in SW).
0
padlock962
padlock96220.12.1009:39
Esäk
ww
Kauf nen anständigen Laser mit Ethernet-Schnittstelle kostet auch nicht mehr die Welt und es läuft einfach! Für mich macht HP immer noch die besten Laser mit den besten Treiben.

Das mit den besten Treibern halte ich für einen Witz...

Gute Treiber sind schon wichtig. Allerdings kann da Brother, Canon, Samsung, ... auch mithalten.
Probleme diesbezüglich gibt es aber z.B bei Kyocera (die Drucker wären sonst top).

Zu den besten Drucker: HP bringt ernsthaft neue Farblaser (CP15xx/CM14xx) auf den Markt, die kein Duplex können (auch nicht nachrüstbar). Das finde ich schon speziell. Klar bauen sie auch Geräte die ganz gut sind, nur sind diese eher in der oberen Preisklasse angesiedelt.
0
ela20.12.1009:39
Am einfachsten ist es, wenn Du einen Drucker wählst, der eine Ethernet-Schnittstelle an Bord hat. Dann schließt Du den einfach wie die anderen Rechner auch an einem Router/Switch an und hast einen Netzwerkdrucker.

Günstiger sind Drucker ohne Netzwerkschnittstelle. Dann könntest Du den Drucker an einer FritzBox, AirPort oder TimeCapsule anschließen und ihn so im Netzwerk verfügbar machen. Günstiger ist das aber nur dann, wenn Du nicht noch zusätzlich einen passenden Router/Switch mit USB-Schnittstelle anschaffen musst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.